Presse - Pressemitteilungen


33

TALK am Dienstag Hannes Ringlstetter kommt mit "Club 1" ins Erste

Am Dienstag, 6. Oktober 2020, um 22.50 Uhr startet "Club 1" mit Hannes Ringlstetter im Ersten und reiht sich damit ein in die erfolgreiche "TALK am Dienstag"-Schiene. Das Besondere: Der bayerische Entertainer und Musiker hat keine Ahnung, auf welche Gäste er trifft. Die erste Folge ist abgedreht, nun stehen die Namen fest: Stargeiger David Garrett, Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels, Kabarettist Tobias Mann sowie Ex-Leichtathletin und Olympiasiegerin Heike Drechsler.

Stand: 05.10.2020

Caro Matzko und Hannes Ringlstetter im Fernsehstudio "Club 1". | Bild: BR/Markus Konvalin

Hannes Ringlstetter, der bereits seit 2016 die erfolgreiche Personality-Show "Ringlstetter" im BR Fernsehen moderiert, lässt sich in dem neuen Format für Das Erste überraschen. In seiner Talkshow "Club 1" wissen nur die Redaktion und Sidekick Caro Matzko, welche Gäste geladen sind. Ob Prominente oder spannende Persönlichkeiten aus Kultur, Gesellschaft, Sport oder Wissenschaft: Alle lassen sich auf das Abenteuer ein. Aber weil man auf Partys eine Begleitung mitbringen darf, lädt Hannes Ringlstetter immer einen musikalischen Gast selbst ein, ihn durch die Show zu begleiten und die Talk-Runde mit Musik zu bereichern. Ohne Drehbuch und Fragenkatalog wird das Talkformat neu definiert und die Zuschauer dürfen sich auf 90 außergewöhnliche TV-Minuten freuen.

Die Gäste der ersten Sendung

David Garrett, Stargeiger
Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin
Tobias Mann, Kabarettist
Heike Drechsler, Ex-Leichtathletin und Olympiasiegerin

Musik-Gast: Wolfgang Niedecken

"Ich freue mich auf echte Überraschungen, auf unterschiedliche Menschen, die sich bei mir im 'Club 1' entspannt begegnen dürfen und sich darauf unvoreingenommen einlassen. Auf spontanen Spaß, angemessenen Tiefgang, mal ein Lied und vor allem große Empathie. Und auf Caro, die ohne mein Wissen spannende Gäste einlädt. Das wird richtig gut."

Hannes Ringlstetter, Moderator

Hannes Ringlstetter ist dem bundesweiten Publikum auch durch seine Rolle des Yazid in der Erfolgsserie "Hubert und Staller" bzw. "Hubert ohne Staller" bekannt. Caro Matzko, die auch in der Personality-Show "Ringlstetter" im BR Fernsehen als Sidekick fungiert, ist Journalistin sowie Moderatorin in Hörfunk und Fernsehen (u. a. "Planet Wissen").

Sendetermine 2020:

Dienstag, 6. Oktober 2020, 22.50 Uhr im Ersten

Dienstag, 27. Oktober 2020, 22.50 Uhr im Ersten

"Club 1" wird von der Produktionsfirma Superfilm (David Schalko und John Lüftner) produziert und in den Studios der Plaza Media in Ismaning aufgezeichnet. Jede Folge ist nach der Ausstrahlung für 12 Monate in der ARD Mediathek verfügbar.

Hintergrund "TALK am Dienstag"

Seit 24. September 2019 begrüßen immer am Dienstagabend um 22.45 Uhr (künftig 22.50 Uhr) Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, Bettina Böttinger, das Moderatorinnen-Duo Eva-Maria Lemke und Jessy Wellmer sowie Michael Steinbrecher mit ihren Talkshows die Zuschauer im Ersten. Ab Oktober 2020 wird der Sendeplatz nun um ein Format des BR mit Hannes Ringlstetter erweitert.


33