Presse - Pressemitteilungen


5

Freitagscomedy Grünwald ist wieder da - mit neuen Folgen

Die Sommerpause ist vorbei, und jetzt geht's auf in eine heiße Herbstsaison: Die Grünwald Freitagscomedy steht in den Startlöchern mit neuen Sketchen, Stars und extra viel bayerischem Humor. BR Fernsehen zeigt die Comedy-Sendung von und mit Günter Grünwald ab 21. September 2018 wie gewohnt einmal monatlich am Freitagabend um 22.15 Uhr. Jede Folge ist nach der Ausstrahlung für ein Jahr in der BR Mediathek zu sehen.

Stand: 17.09.2018

Günter Grünwald. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Hagen Schnauss. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Der Auftakt am 21. September ist furios, denn sie sind alle mit dabei: Günter Grünwalds legendäre Figuren und Zuschauerlieblinge Hausmeister Bamberger, Klein-Ganove Bonzo, Polizist Beppi und Sternekoch Joe Waschl geben sich die Klinke in die Hand und bringen das Zwerchfell der Zuschauer wieder so richtig in Schwung.

Den Anfang macht Hausmeister Bamberger, wenn er sich beim herbstlichen Garteln auf Schneckenjagd begibt – natürlich mit einer Bierfalle. Aber wie es halt oft so geht: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Viel falsch machen kann man auch als Zugereister in Bayern. Zum Glück hat Polizist Beppi den Kölner Michi fest im Auge und bewahrt ihn vor den ärgsten Fehltritten im bayerischen Alltag.Dass auch die Ehe ein Fehltritt sein kann, weiß Sternekoch Joe Waschl. Zusammen mit seiner Assistentin Rhabarberl versucht er bei Hochzeitsfeierlichkeiten in seinem Lokal Le Caque das Schlimmste zu verhindern. Und auch sonst ist viel los im September: Der Huaber Bauer macht sich fesch für seinen Wiesn-Auftritt und Veronika Bergmann will beim Bergwandern hoch hinaus. Unerwartet begegnet sie dort einem besonders lustigen Bergvagabunden: Bonzo!

Zu Gast in der ersten Sendung ist der Kabarettist, Moderator und Provokateur Florian Schroeder. Sein Spezialgebiet: messerscharfe Beobachtungsgabe und hintergründiger Humor. Sein Motto: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

Mit großen Namen geht es auch in den kommenden Sendungen weiter: Willy Astor, Michi Altinger, Christian Springer, Constanze Lindner, Harry G. und Rolf Miller sind mit von der Partie und sorgen zusammen mit Günter Grünwald garantiert für den lustigsten Start ins Wochenende!

Hier gibt's Tickets

Karten für die Sendung werden an zwei Terminen im Jahr vergeben. Informationen dazu finden Sie hier.


5