BR Fernsehen

Grünwald Freitagscomedy

morgen, 21.09.2018
22:15 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Am 21.09.2018 startet die bayerische Kult-Comedy mit acht neuen Folgen. Monatlich bietet "Grünwald Freitagscomedy" Sketche, Stars und extra viel bayerischen Humor.

In dieser Folge u. a.:
Hausmeister Bamberger macht sich auf Schneckenjagd – natürlich mit einer Bierfalle. Doch: Wer anderen eine Grube gräbt …
Viel falsch machen kann man auch als Zugereister in Bayern. Zum Glück hat Polizist Beppi den Kölner Michi fest im Auge, um die schlimmsten Fehltritte zu verhindern.
Auch sonst ist viel los im September: Der Huaber Bauer macht sich fesch fürs Oktoberfest und Veronika Bergmann will beim Bergwandern hoch hinaus. Unerwartet begegnet sie dort einem besonders lustigen Bergvagabunden: Bonzo!
Als Gast begrüßt Günter Grünwald den Kabarettisten, Moderator und Provokateur Florian Schroeder. Er analysiert, bewertet und hinterfragt mit messerscharfer Beobachtungsgabe und hintergründigem Humor die gesellschaftliche Situation. Sein kabarettistisches Motto: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

BR Fernsehen zeigt ab 21.09. 2018 acht neue Folgen "Grünwald Freitagscomedy", immer einmal im Monat.

Redaktion: Helmut Milz

Unser Profil

Günter Grünwald sorgt für die perfekte Freitagabendunterhaltung. Mit satirischen Stellungnahmen zur Lage der Nation, witzigen Sketchen und grandiosen Gastauftritten präsentiert sich die "Grünwald Freitagscomedy" garantiert so, wie die Fans sie seit Jahren lieben: bissig, bayerisch und brutal lustig.