Presse - Pressemitteilungen


6

BR Fernsehen "Dahoam is Dahoam": Gastrolle für Michl Müller

Närrischer Besuch bei "Dahoam is Dahoam": Der fränkische Kabarettist und Musiker Michl Müller stand am Mittwoch, 16. November 2022, für einen Gastauftritt bei "Dahoam is Dahoam" ("DiD") vor der Kamera. Inhaltlich steht die Episode in Zusammenhang mit der "Fastnacht in Franken", mit der "Dahoam is Dahoam" seit Jahren erfolgreich formatübergreifend zusammenarbeitet und zu deren Stamm-Protagonisten der selbst ernannte "Dreggsagg" Müller gehört. Im BR Fernsehen läuft die Folge am 9. Februar 2023, dem Vorabend der legendären Prunksitzung in Veitshöchheim.

Published at: 17-11-2022

Der fränkische Kabarettist und Musiker Michl Müller stand am 16. 11.2022 für einen Gastauftritt bei "Dahoam is Dahoam" vor der Kamera. Ausgestrahlt wird die Episode am 09.02.2023 am Vorabend der "Fastnacht in Franken", mit der die Folge inhaltlich in Zusammenhang steht. | Bild: BR/Marco Orlando Pichler

In seiner Gastrolle taucht Michl Müller überraschend auf dem Voglhof auf. Dort will Stadlbauer (Andreas Geiss) seine Monika (Christine Reimer) überreden, mit ihm auf die Zuchtbullenschau zu fahren. Sie stellt die Bedingung, dass er ihr dafür mit der Wäsche hilft – was Stadlbauer so gar nicht einsehen möchte. Ob Michl Müller da helfen kann? Die Auflösung gibt es am 9. Februar 2023, wenn die Folge im BR Fernsehen ausgestrahlt wird.

"Mein Besuch in Lansing war eine komplett neue Erfahrung, aber vor allem ein großer Spaß. Ich wurde vom gesamten Team herzlich empfangen und großartig bei den Dreharbeiten unterstützt. Sollte bei 'Dahoam is Dahoam' wieder einmal ein 'Dreggsagg' gebraucht werden: Ich komme sehr gerne wieder!"

Michl Müller

"Es ist schön, dass wir die gute Tradition der Zusammenarbeit mit der 'Fastnacht in Franken' auch in dieser Saison aufleben lassen können und mit Michl Müller ein echtes Aushängeschild des fränkischen Humors in Lansing begrüßen durften."

Daniela Boehm, Redaktionsleitung Dahoam is Dahoam

Lansing trifft auf "Fastnacht in Franken" – eine echte Erfolgsstory

"Dahoam is Dahoam" und "Fastnacht in Franken" gehören zu den stärksten Sendungsmarken im BR Fernsehen und kooperieren regelmäßig erfolgreich. Unter anderem waren bei "Dahoam is Dahoam" in den vergangenen Jahren schon die "Fastnacht"-Stars Sebastian Reich mit seiner Nilpferddame Amanda, Volker Heißmann und Martin Rassau, Oti Schmelzer, Bernd Händel und Ines Procter in Episodenrollen zu Gast, die im Umfeld und mit inhaltlichem Bezug zu "Fastnacht in Franken" ausgestrahlt wurden.

Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 hat sich "Dahoam is Dahoam" zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern und zugleich zu einer der bekanntesten Marken im BR Fernsehen entwickelt. Bundesweit verfolgen täglich bis zu 800.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Folgen im linearen TV. Auch digital ist "Dahoam is Dahoam" ein großer Erfolg: In den Mediatheken wurde die Serie allein im ersten Halbjahr 2022 mehr als 20 Millionen Mal abgerufen. "Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Vorab sind die Folgen der kommenden Woche immer schon donnerstags in der Mediathek abrufbar.  Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet. Das 15-jährige "DiD"-Jubiläum wurde Anfang Oktober 2022 mit zahlreichen Höhepunkten im BR-Programm sowie dem traditionellen Familienfest in Lansing gefeiert.


6