Presse - Pressedossiers


8

BAYERN 3 Dorffest Sunrise Avenue im Interview

Frontman Samu Haber ist eindeutig der Frauenschwarm der Band: Der Sunnyboy erobert mit seinem verschmitzten Blick, gutem Humor und coolem Sound Mädchenherzen aller Altersklassen im Sturm. Egal, ob auf der Bühne, als TV Juror bei "The Voice of Germany" oder als Kapitän auf seinem Motorboot - Samu macht einfach immer eine gute Figur. Seit Sunrise Avenue mit "Fairytale Gone Bad" 2006 ihren ersten internationalen Hit landeten, sind die sympathischen finnischen Jungs echte Stars. Aktuell läuft ihr ironischer Lovesong "I Help You Hate Me" im Radio.

Stand: 17.08.2018

Sunrise Avenue  | Bild: Universal Music

Ihr habt unheimlich viele Fans in Bayern: Wie gut kennt ihr Bayern und wie stellt ihr euch die größte Party Bayerns vor?
In den letzten 10 Jahren waren wir wirklich fast überall im Freistaat unterwegs. Wir waren in kleinen und großen Städten/Gemeinden und hatten zwischendrin auch immer mal wieder freie Tage und somit Zeit die Gegend kennenzulernen. Warscheinlich kennen wir Bayern mittlerweile besser als so mancher Bayer ;-)
Wir lieben das Publikum in Süddeutschland! Die Leute sind immer gut drauf und haben Lust zu feiern, deshalb wette ich, wird es beim Dorffest im September wieder so sein

Ihr kommt aus Finnland: Was haben Finnen und Bayern gemeinsam?
Wir haben so einiges gemeinsam. Die Deutschen oder besser gesagt die Bayern sind den Finnen sehr ähnlich. Jedenfalls lieben es beide Bier zu trinken.

Damit das Dorffest stattfinden kann, helfen ganz viele Menschen in der Gemeinde zusammen. Was ist eure Message an die fleißigen Mitwirkenden der BAYERN 3 Dorffest-Gemeinde?
Ja, wir können uns schon glücklich schätzen, dass wir an diesem Tag auf der Bühne stehen dürfen und den besten Teil der Veranstaltung mitbekommen. Man vergisst schnell wie viel Arbeit hinter so einem Event steckt und was die Menschen dort dafür alles getan haben.  Was wir dazu beitragen können ist, unseren Job auf der Bühne ernst nehmen und dafür sorgen, dass alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen. Aber die echten Helden, sind die Menschen, die hinter den Kulissen unglaublich hart arbeiten und wir wissen, dass das Dorffest ohne deren Arbeit nicht stattfinden könnte.


8