Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene Bayern - Augsburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Siegesserie unter Heynckes geht weiter

Auch im achten Spiel unter Jupp Heynckes gewinnt der FC Bayern. Im Derby gegen den FC Augsburg setzt sich der Rekordmeister mit 3:0 durch. Für den Bayern-Coach ist es der 500. Bundesligasieg seiner Karriere. Bayern baut Tabellenführung weiter aus.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Augsburg stand hinten kompakt - so kompakt, dass der Rekordmeister in der ersten halben Stunde kaum klare Torchancen kreieren konnte. In der 30. Minute gelang Vidal der längst überfällige Führungstreffer. In der 38. Minute erhöhte Robert Lewandowski auf 2:0. Caiuby verlor den Ball im Mittelfeld, Vidal schnappte sich die Kugel und spielte sie auf Lewandowski. Wieder einmal zeigte sich: Fehler der gegnerischen Mannschaft werden in der Münchner Arena gandenlos bestraft

Und nochmal Lewandowski

In der 50. Minute flankte Joshua Kimmich zentimetergenau auf Lewandowski, der aus sieben Metern zum 3:0 verwandelte. Der FC Augsburg scheint der Lieblingsgegner des Polen zu sein: In seinem 13. Spiel gegen die Schwaben erzielte er sein 18. Tor. In der Torjägerliste führt Lewandowski mit 13 Treffern.