Bildrechte: dpa-Bildfunk/John Walton

Stefan Bötticher freut sich über seine Sieg und hält seine Goldmedaille in der Hand.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Keirin-Gold für Bötticher, Isarnixen überzeugen

Mit Keirin-Gold komplettierte Bahnradfahrer Stephan Bötticher seinen Medaillensatz in Glasgow . Aus bayerischer Sicht gab es Platz zwölf im Synchronschwimmen für die Münchner Isarnixen Marlene Bojer und Daniela Reinhardt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Am Schlusstag der Bahnrad-Europameisterschaften hat Stefan Bötticher für den goldenen Höhepunkt aus deutscher Sicht gesorgt. Der Chemnitzer gewann souverän den Titel im Keirin-Rennen. Zuvor hatte er schon Silber im Sprint und Bronze im Teamsprint gewonnen.

Platz zwölf für die Isarnixen

Die Synchronschwimmerinnen Marlene Bojer und Daniela Reinhardt haben auch im EM-Finale der Freien Kür den zwölften Platz belegt. Die Münchnerinnen verbesserten sich im Duett gegenüber der Technischen Kür um mehr als zwei auf 80,6000 Punkte.