Bildrechte: imago/Eibner

Jubelnde Erlanger Spieler

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gelingt Wiedergutmachung

Der HC Erlangen hat sein erstes Auswärtsspiel der Saison beim TVB Stuttgart mit 31:29 (17:12) gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Robert Andersson zeigte damit die richtige Antwort auf die Auftaktpleite gegen Lemgo.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport.

Das Team zeigte damit eine Reaktion auf die Auftaktpleite gegen Lemgo vom vergangenen Donnerstag. Erfolgreichste Erlanger Werfer waren Nicolai Theilinger, Christoph Steinert und Johannes Selin mit jeweils sechs Treffern.

Gutes Spiel in der ersten Halbzeit

Grundlage für den Erfolg war vor allem die starke erste Halbzeit: Mit einer 17:12-Führung konnte der HCE in die Pause gehen. Entsprechend zufrieden war Trainer Robert Andersson, der von der "vielleicht besten ersten Halbzeit seit langer Zeit" sprach.

Nächste Herausforderung: VfL Gummersbach

Die nächste Partie steht für den HCE am kommenden Samstag (09.09.17) auf dem Programm. Um 20.30 Uhr ist dann Altmeister VfL Gummersbach zu Gast in der Nürnberger Arena. Die Gummersbacher konnten am Sonntag ebenfalls den ersten Saisonsieg landen. Der VfL besiegte in eigener Halle Frisch Auf Göppingen mit 28:27.