BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Görges in Halbfinale der Tennis-B-WM | BR24

© pa/dpa/Zhong Zhenbin

Julia Görges bei WTA Elite Trophy in China

Per Mail sharen
Teilen

    Görges in Halbfinale der Tennis-B-WM

    Julia Görges hat beim Saison-Finale der erweiterten Tennis-Weltspitze das Halbfinale erreicht. Einen Tag nach ihrem 29. Geburtstag genügte ihr bereits ein Satzsieg über die an Nummer eins gesetzte Französin Kristina Mladenovic.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Unabhängig vom Endergebnis der Partie steht die Spielerin aus Bad Oldesloe bei der WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai in der Runde der letzten Vier. Auf wen sie in der Vorschlussrunde trifft, ergibt eine Auslosung im Lauf des Tages. 

    Aus für Kerber

    Gegen Mladenovic reichte Görges bereits ein Satzgewinn, um in der Gruppe A zu gewinnen. Zum Auftakt hatte sie sich gegen die Slowakin Magdalena Rybarikov durchgesetzt, die wiederum Mladenovic bezwang. Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber war am Vortag nach zwei Niederlagen ausgeschieden - und hatte damit das Tennis-Jahr 2017 ohne Turniersieg und mit nur einer Finalteilnahme in Monterrey beendet. Damit steht sie erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 20 der Weltrangliste.