European Championships 2018 - Rudern

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

EM-Gold für Ruder-Achter poliert die Bilanz auf

Der Deutschland-Achter hat mit Gold die schwache Ruder-Bilanz aufpoliert. Das Team um Schlagmann Hannes Ocik sorgte mit dem deutlichen Sieg vor den Niederlanden und Rumänien für einen umjubelten Schlussakkord.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Wir waren echt am Limit, aber das Resultat am Ende war gut", sagte der Schweriner Ocik. 

Der Achter ist nach dem sechsten EM-Triumph in Serie auch Favorit bei der WM vom 9. bis 16. September im bulgarischen Plowdiw. Ansonsten ging die deutsche Flotte in den weiteren 13 olympischen Wettkampfklassen leer aus. Da der Deutsche Ruderverband (DRV) nur mit einer B-Mannschaft und sieben gemeldeten Booten nach Schottland gereist war, kam das nicht überraschend.