Bildrechte: Senegals Sadio Mane

WM 2018 - Japan - Senegal

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vorrunden-Endspurt: Abflug für Kolumbien, Japan oder Senegal

Der Endspurt in der Vorrunde läuft: In der Gruppe G sind England und Belgien bereits qualifiziert. Dagegen geht es in der Gruppe H für Japan, Kolumbien und Senegal noch um das Weiterkommen. Das deutsche Team reist heute ab.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

In der Gruppe H kämpfen noch die Teams aus Kolumbien, Japan und Senegal um die beiden Tickets für die nächste Runde. Polen ist bereits ausgeschieden. Im Duell zwischen Senegal (4 Punkte) und Kolumbien (3) in Samara (16.00 Uhr/ARD) hat der Gewinner, den Platz im Achtelfinale sicher. Den Afrikanern genügt auch ein Remis zum direkten Einzug in die Runde der letzten 16 Mannschaften. Auch die Japaner können bereits mit einem Remis im Spiel gegen die bereits ausgeschiedenen Polen in Wolgograd (16.00 Uhr/ONE) das Achtelfinale erreichen. Bei einer Niederlage könnte es nur reichen, wenn Senegal höher gegen Kolumbien verliert.

England und Belgien sind durch

Für die bereits qualifizierten Engländer und Belgier geht es im direkten Duell in der Gruppe G (20 Uhr) nur noch um Platz eins oder zwei. Bei einem Unentschieden könnte es zum Vergleich der Fairplay-Wertung oder auch einem Los-Entschied kommen. Das Duell von Panama gegen Tunesien in Saransk ist dagegen sportlich bedeutungslos.

Deutschland reist zurück

Weltmeister Deutschland reist nach dem Aus dagegen zurück. Für 14:25 Uhr ist die Landung am Frankfurter Flughafen geplant. Die ARD überträgt ab 15.10 Uhr live.