Bildrechte: dpa-Bildfunk/John Walton

European Championships 2018 - Radsport/Bahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eichstätterin Knauer gewinnt Silber bei Bahnrad-EM

Anna Knauer beschert den deutschen Bahnradsportlern bei den European Championships in Glasgow die sechste EM-Medaille. Die 23-Jährige aus Eichstätt holte im Ausscheidungsrennen Silber hinter der viermaligen Olympiasiegerin Laura Kenny aus England.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Mit der Top-Platzierung von Anna Knauer aus Eichstädt im Sir Chris Hoy Velodrom hatte wohl niemand gerechnet, obwohl die Oberbayerin 2013 an gleicher Stelle schon Junioren-Weltmeisterin wurde. Bronze ging an die Russin Jewgenia Augustinas.

"Ich wollte unbedingt diese Medaille. Es ist alles zusammengekommen: Taktik, Wille, und die Form stimmt." Anna Knauer

Siebte Medaille für BDR bereits sicher

Auch das siebte Edelmetall haben die Athleten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) bereits sicher. Domenic Weinstein fährt am Sonntagabend in der Einerverfolgung über 4.000 Meter um Gold. Der 23-Jährige aus Villingen-Schwenningen zog als Schnellster der Qualifikation in 4:13,073 Minuten ins Finale gegen Ivo Oliveira aus Portugal ein.