Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Patrick Hager - der verlängerte Arm von Sturm

Patrick Hager - auf dem Eis immer giftig, torgefährlich und ein richtiger Leader. 120 Länderspiele hat der Rosenheimer in der Nationalmannschaft schon bestritten. Bundestrainer Marco Sturm weiß beim Deutschland Cup, was er am drahtigen Hager hat.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Patrick Hager - auf dem Eis immer giftig, torgefährlich und ein richtiger Leader. 120 Länderspiele hat der Rosenheimer in der Nationalmannschaft schon bestritten. Bundestrainer Marco Sturm weiß, was er am drahtigen Hager hat. Der Stürmer ist für ihn "extrem wichtig. Das ist einfach der verlängerte Arm für mich." Mit Ingolstadt ist er Meister geworden, jetzt geht er in München auf Torejagd. In der Nationalmannschaft kümmert er sich auch um die "Neuen": Das sind beim Vier-Nationen-Turnier in München Stefan Loibl aus Straubing und Andreas Eder aus München. "Zuviel weitergeben muss man ihnen gar nicht", sagt Hager. "Wenn sie das machen, was sie in den Vereinen in der Saison abgeliefert haben, mach ich mir da keine Sorgen."

Deutschland Cup in München:

Freitag 19.30 Uhr | Deutschland - Russland

Samstag 16 Uhr | Deutschland - Slowakei

Sonntag 16.45 Uhr | Deutschland - USA