BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 06.04.2021 03:00 Uhr

Saarland startet Corona-Modellversuch

Saarbrücken: Im Saarland startet heute der umstrittene Corona-Modellversuch. In dem Bundesland dürfen Außengastronomie, Kinos, Theater und Fitnessstudios wieder öffnen. Voraussetzung für Gäste ist ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zudem können sich im Freien bis zu zehn Personen treffen, wenn sie negativ getestet worden sind. Möglich sei das Projekt, weil das Saarland beim Impfen und Testen auch im bundesweiten Vergleich sehr gut aufgestellt sei, so Ministerpräsident Hans. Das Projekt laufe, solange die 7-Tage-Inzidenz stabil unter 100 liegt. Bei hohen Inzidenzen sollen Öffnungsschritte wieder rückgängig gemacht werden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 06.04.2021 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern