Hackerangriff legt Allgäuer Traktorenhersteller Fendt lahm

Marktoberdorf im Landkreis Ostallgäu: Der Landmaschinenhersteller AGCO/Fendt* ist durch einen Hackerangriff lahm gelegt worden. Wie das US-Unternehmen mit Hauptsitz im US-Bundesstaat Georgia mitgeteilt hat, sind mehrere Produktionsanlagen betroffen. Am Standort Marktoberdorf wurden laut der "Allgäuer Zeitung" tausende Mitarbeiter nach Hause geschickt. Sämtliche Rechner der Firma sind vom Internet getrennt. Dadurch seien auch keine Bestellungen von Bauteilen möglich, Traktoren könnten derzeit nicht produziert werden, heißt es weiter. Wie lange die Störung dauert, ist noch nicht abzusehen. Die US-Firma rechnet damit, dass der Geschäftsbetrieb mehrere Tage beeinträchtigt sein wird. * 'Äkkou

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 07.05.2022 16:00 Uhr

Zur BR24 Startseite