BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Mit der Kamera den Toten Hosen auf Tour über die Schulter geschaut, Robert Redford gibt den edlen Gauner. Und Dumbo fliegt wieder: die Kino-Highlights der Woche!

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Mit der Kamera den Toten Hosen auf Tour über die Schulter geschaut, Robert Redford gibt den edlen Gauner – und Dumbo fliegt wieder: die Kino-Highlights der Woche.

Per Mail sharen
Von
  • Gregor Wossilus

"Willkommen in Marwen" – Steve Carell flüchtet sich in fantastische Welten

Der Künstler Mark Hogencamp lebt in zwei Welten: In seinem Puppendorf ist er der Weltkriegs-Held Hogie, im Alltag ein traumatisierter Einsiedler. In "Willkommen in Marwen" erzählt "Forest Gump"-Regisseur Robert Zemeckis die Geschichte eines Mannes, der nach einer rechtsradikalen Prügelattacke einen ungewöhnlichen Versuch zur Selbsttherapie startet.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Willkommen in Marwen"

"Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour" – Rock-Doku über Campino & Co.

Die Rockband "Die Toten Hosen" ist seit über 35 Jahren aktiv, alle fünf Mitglieder sind nicht mehr die Jüngsten. Der Dokumentarfilm bietet intime Backstage-Momente und natürlich wuchtige Konzertmitschnitte. Ein wildes Fest!

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour"

"Ein Gauner und Gentleman"– Robert Redfords letzte Kinorolle

Robert Redford, in seiner – wie er verkündet hat – letzten Filmrolle: Er spielt Forrest Tucker, einen leidenschaftlichen Bankräuber und Womanizer, der ein letztes Ding plant. "Ein Gauner & Gentleman" ist leider etwas zäh und vorhersehbar geraten. Aber Redford selbst reißt's raus.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Ein Gauner und Gentleman"

"Unser Team – Nossa Chape" – Dokumentarfilm über eine Fußball-Tragödie

Das brasilianische Team zieht ein ins Finale des Copa Sudamericana. Aber 2016 stürzt die Mannschaft auf dem Weg zum entscheidenden Spiel ab. 71 Tote. Nur drei der Spieler überleben. Leidenschaftlich erzählt der Dokumentarfilm eine der wohl tragischsten Geschichten des Fußballs.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Unser Team - Nossa Chape"

"Dumbo" – Tim Burton lässt den Elefanten fliegen

"Dumbo" gab es als Zeichentrickfilm schon 1941. Jetzt hat Tim Burton, der Spezialist für Kinomärchen, die familientaugliche Neuauflage als Realfilm gedreht. Mit mächtig Aufwand. Etwas dünn ist die Story, die mit dem Original nur wenig zu tun hat.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Dumbo"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!