"Leberkäsjunkie" – ein neuer Fall für Eberhofer
In seinem sechsten Kino-Fall "Leberkäsjunkie" muss Dorfpolizist Franz Eberhofer als frischgebackener Vater seinen Sohn bespaßen. Körperlich ist er diesmal schlecht drauf, aber der Mörder fängt sich nicht von allein. Auch im neuesten Eberhofer-Krimi sitzen die Gags, alles ist beim Alten geblieben.
"Es gilt das gesprochene Wort" – Mit einer Scheinehe zum Glück
Baran lebt in der Türkei und träumt von einem besseren Leben. Er arbeitet er als Gigolo, mit der Pilotin Marion hat er eine Affäre. Als sie erkrankt, krempelt sie ihr Leben um, verhilft Baran zum Glück und sich auch – mit einer Scheinehe. Die Liebesgeschichte erhielt auf dem Filmfest München gleich zweimal den Förderpreis Neues Deutsches Kino: für das beste Drehbuch und den besten Darsteller.
"Der unverhoffte Charme des Geldes" – Ein Kapitalismus-Gegner sitzt auf einem Dollar-Berg
Pierre-Paul hasst das kapitalistische System. Ausgerechnet er wird Zeuge eines Überfalls, bei dem sich die Gangster gegenseitig abknallen. Er schnappt sich die Beute, einen gewaltigen Dollar-Berg. Nun will er, ganz wie Robin Hood, die Beute den Armen geben – mit der Mafia im Nacken.
"Fast & Furious: Hobbs & Shaw" – das erste Spin-off der erfolgreichen Actionserie
Luke Hobbs und Deckard Shaw: zwei Ex-Agenten, für die Gewalt eine Lösung ist, und die sich nicht riechen können. Und doch sind sie die Einzigen, die einen genetisch mutierten Cyber-Terroristen (Idris Elba) aufhalten können. "Hobbs und Shaw" ist der erste Nebenfilm der "Fast & Furious"-Reihe. Ordentlich Feinstaub pustet er ins Klima und gibt damit an, was Stuntmen heutzutage so alles können.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!