BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© kinokino
Bildrechte: Leonine

Liam Neeson legt sich als "Marksman" mit mexikanischen Kartells an, in "Mortal Kombat" wird gekloppt, was das Zeug hält, und mit "Headhunters" läuft ein sehr harter, sehr guter Thriller in der BR Mediathek: die Heimkino-Tipps dieser Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die wichtigsten Streaming-Neustarts der Woche

Liam Neeson legt sich als "Marksman" mit mexikanischen Kartells an, in "Mortal Kombat" wird gekloppt, was das Zeug hält, und mit "Headhunters" läuft ein sehr harter, sehr guter Thriller in der BR Mediathek: die Heimkino-Tipps dieser Woche.

Per Mail sharen
Von
  • Gregor Wossilus

"Headhunters" – Ein Kunstdieb gerät in Lebensgefahr

Headhunter Roger Brown liebt das Leben im Überfluss. Seinen Luxus finanziert er sich mit Kunstdiebstählen, seine Opfer sind seine Kunden, die er vorher als Headhunter beraten hat. Bisher lief alles glatt, doch beim nächsten Fischzug wird Roger eine Falle gestellt und plötzlich kämpft er um sein Leben. Jo Nespe lieferte den Bestseller, der Thriller dazu von Morten Tyldum ist genauso spannend, rau und düster wie das Buch.

Freitagnacht, den 23. Juli im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

© kinokino
Bildrechte: ARD Degeto/BR/Yellow Bird

kinokino-Videokritik zu "Headhunters"

"Yalda" – Wenn eine TV-Show über Leben und Tod entscheidet

Die Iranerin Maryam ist zum Tode verurteilt. Sie soll ihren Mann ermordet haben. Ihre letzte Chance: In einer Fernsehshow tritt sie der Tochter des Opfers gegenüber. Wenn diese ihr verzeiht, muss sie nicht sterben. "Yalda" ist angelehnt an eine tatsächliche Reality-Show, eine Mischung aus Fakten und Fiktion.

Auf DVD bei Little Dream Pictures / Lighthouse Home Entertainment.

© kinokino
Bildrechte: Somaye Jafari jba production

kinokino-Videokritik zu "Yalda"

"Mortal Kombat" – Martial Arts en masse ... mehr nicht

In der Computerspieladapation "Mortal Kombat" treten Fantasy-Martial-Arts-Kämpfer aus zwei Parallelwelten gegeneinander an – und damit ist die Story des Spiels und auch des Films hinreichend erzählt. Eine wilde Abfolge von Actionszenen, mehr nicht. Wer allerdings auf gute Kampfchoreographien mit schrillen Spezialeffekten steht, der könnte hier schon Spaß haben. Alle anderen seien gewarnt.

Als 4K, Blu-ray und DVD bei Warner.

© kinokino
Bildrechte: Warner

kinokino-Videokritik zu "Mortal Kombat"

"The Rookies" – Schrille Agentenfilmparodie aus China

Mit "The Rookies" kommt eine Actionkomödie im Stream sowie auf Blu-ray und DVD direkt zu uns: In der Hauptrolle spielt Milla Jovovich die Leiterin einer Spezialeinheit, die einen fiesen Wissenschaftler zur Strecke bringen muss. Alles ist hier völlig überdreht: die Action, die Dialoge! Die Spezialeffekte sind nicht immer top, aber gerade das mach den Reiz von "The Rookies" aus. Alles in allem ein chinesischer Klamauk, der Spaß macht.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

© kinokino
Bildrechte: EuroVideo Medien GmbH

kinokino-Videokritik zu "The Rookies"

"The Marksman - Der Scharfschütze" - Liam Neeson mischt Kartelle auf

Liam Neeson ist "Der Marksman", ein Ranger, der durch Zufall in eine Auseinandersetzung mit mexikanischen Kartells verwickelt wird. Die Handlung von "The Marksman" ist vorhersehbar, aber Neeson beweist auch hier, wie gut er als Actionheld funktioniert.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Leonine.

© kinokino
Bildrechte: Leonine

kinokino-Videokritik zu "Der Marksman"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!