"Nightlife" - Elyas M'Barek und Frederick Lau stürzen sich ins Nachtleben
Elyas M'Barek und Freddy Lau als die angehimmelten Barkeeper Milo und Renzo. Die Komödie "Nightlife" erzählt von langen Berliner Partynächten. Und, wie könnte es bei dieser Besetzung anders sein, vom Paarungsverhalten attraktiver Großstädter. Ein mäßig origineller Überraschungs-Parcours - ok für einen unterhaltsam-kuscheligen Kinoabend.
"Tommaso und der Tanz der Geister" - Willem Dafoe als Abel Ferrars Alter Ego
Willem Dafoe spielt einen Künstler, der den Kampf gegen die inneren Dämonen immer wieder verliert. Der Versuch, ein glückliches Familienleben mit seiner jungen Frau und seiner Tochter hinzubekommen, gelingt nur in Momenten. Abel Ferrara reflektiert in "Tommaso und die Geister" sein eigenes Leben. Man muss es schon mögen, dem Meister des Abgrunds beim Alltag in Rom zuzusehen.
"Sonic the Hedgehog" - Ein computeranimierter Igel gegen Jim Carrey
Nachdem immer mehr Spielzeug- und Videogame-Figuren ihre eigenen Kinofilme bekommen, ist nun "Sonic the Hedgehog" an der Reihe: Der Renn-Igel aus dem Computerspiel landet auf der Erde und muss dort gegen den finsteren Doctor Robotnik alias Jim Carrey antreten. Ein Kinderfilm für 8- bis 12-Jährige, bei dem Gags und Tricks nicht richtig überzeugen.
"La Gomera" - Film noir aus Osteuropa
Der rumänische Polizist Cristi soll auf den Kanaren die Pfeifsprache der Einheimischen erlernen, um zu Hause in Bukarest einen kriminellen Geschäftsmann aus dem Knast zu befreien. Und natürlich läuft nichts nach Plan: Ein pfiffiger, rumänischer Film noir.
"Bombshell" - Der Fox-News-Skandal mit Starpower verfilmt
"Bombshell", die wahre Geschichte der erfolgreichen Anchorwomen von Fox News: Gretchen Carlson, Nicole Kidman und Megyn Kelly, Charlize Theron bringen ihren Chef Roger Ailes wegen sexueller Belästigung zu Fall. Regisseur Jay Roach schafft es, das gelungene Drehbuch mit viel Tempo und prominenter Besetzung in ein packendes, hochaktuelles Drama zu verwandeln.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!