BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Franz Eberhofer gleich dreimal geballt, Pixars neuester Streich "Onward" und das Rassismus-Drama "Just mercy" mit Jamie Foxx: Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts dieser Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Franz Eberhofer in dreifacher Ausführung, Pixars neuester Streich "Onward" und das Rassismus-Drama "Just Mercy" mit Jamie Foxx: Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts dieser Woche.

Per Mail sharen

"Onward: Keine halben Sachen" – Pixars Hymne an die Geeks und Schwarze-Auge-Spieler

Früher war die Welt voller Magie, doch heute ist davon kaum noch etwas übrig. Was auch erklärt, warum die Elfenbrüder Ian und Barley so ihre Probleme damit haben, per Magie ihren verstorbenen Vater in die Welt der Lebenden zurück zu holen ...

Als VoD sowie auf 3D-Blu-ray, Blu-ray und DVD bei Disney.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Onward: Keine halben Sachen"

"Varda par Agnès" – Erinnerung an eine große Filmemacherin

Masterclass des Lebens und filmisches Selbstportrait: das ist "Varda par Agnès". kinokino über das zauberhafte filmische Vermächtnis der großen Künstlerin und Regisseurin Agnès Varda.

Auf DVD bei good!movies.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Varda par Agnès"

"Just Mercy" – aufwühlendes, erschreckend aktuelles Rassismus-Drama

Ein harter Fall für Anwalt Bryan in Alabama: Walter droht wegen eines Mordes die Todestrafe. Und das, obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Doch die weiße Justiz will nicht, dass die Wahrheit siegt ... Packendes Rassismus-Drama nach wahren Begebenheiten.

Als VoD.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Just Mercy"

"Freies Land" - Düsterer Film Noir aus Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern 1992. Ein "Freies Land". Doch zwei Mädchen, Schwestern, sind verschwunden. Zwei Kommissare machen sich auf die Suche und stoßen in der Provinz auf eine Mauer des Schweigens. Dann finden sie die Leichen der Mädchen und entdecken frühere, ähnliche Fälle. Ein starker, soghafter Film Noir.

Als VoD sowie als Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Freies Land"

"Die zweite Eberhofer-Triple-Box" – Dreimal derbe Komödie

Franz Eberhofer, der Dorfpolizist aus Niederkaltenkirchen, ein bayerischer Publikumsliebling, immer etwas Schwerenöter, aber stets das Herz am rechten Fleck. Der Kinostart von "Kaiserschmarrndrama", der siebte Teil nach Rita Falks Provinz-Krimis, ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür gibt es Teil 4 bis 6 jetzt in der zweiten Eberhofer-Triple-Box fürs Heimkino.

Auf Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zur "Zweiten Eberhofer-Triple-Box"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!