Bombshell - Das Ende des Schweigens
Bildrechte: Wild Bunch
Videobeitrag

Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie in "Bombshell"

Bildbeitrag
> Kultur >

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

In "Bombshell" lässt Charlize Theron eine Bombe platzen, in "Little Women" geht Saoirse Ronan ihren eigenen Weg und in "7500" legt sich Joseph Gordon-Levitt mit Flugzeugentführern an: die wichtigsten Heimkinostarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Little Women" - Klassiker-Adaption von Greta Gerwig

Vier Schwestern nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Lieben, Heiraten, artig sein, aber die nach Unabhängigkeit strebende Jo will sich nicht fügen. Sechs Greta Gerwig inszeniert Frauen als standhafte Persönlichkeiten, die auf die Stimme ihres Herzens hören - und die ihres Geistes. Auch für zuhause ein bittersüßes Vergnügen.

Little Women
Bildrechte: Sony Pictures
Bildbeitrag

Jo sucht ihren eigenen Weg.

"Bombshell - Das Ende des Schweigens" - Nach wahren Begebenheiten

Die wahre Geschichte der Fox-News-Anchorwomen Megyn Kelly und Gretchen Carlson. Ihr Chef Roger Ailes verlangt neben journalistischem Können gutes Aussehen. Ein Mann, der seine Position ausnutzte, um Frauen sexuell zu bedrängen. Temporeich und prominent besetzt entstand ein packendes, aktuelles Drama.

Bombshell - Das Ende des Schweigens
Bildrechte: Wild Bunch
Bildbeitrag

Megyn legt sich mit Fox-News-Gründer Roger Ailes an.

"7500" - Pilot kontra Terroristen

Islamistische Terroristen wollen diesen Flug nach Paris kapern. Aber die Stürmung des Cockpits verläuft nicht ganz nach Plan: Der Co-Pilot hat keineswegs vor, ihnen die Sache zu erleichtern und tut alles, um die Übernahme des Flugzeugs zu verhindern. Hochspannung auf engstem Raum.

7500
Bildrechte: Universum Film
Bildbeitrag

Co-Pilot Tobias tut alles, um die Passagiere zu retten.

"Mystify: Michael Hutchence" - Rockstar-Doku

Er lebte schnell und hatte das gewisse Etwas: Rockstar Michael Hutchence, Kopf der australischen Band INXS. 1997 starb Hutchence früh, mit nur 37 Jahren. Heute wäre er 60. Dieser Dokumentarfilm blickt zurück auf sein Leben. Auf das Licht und auch den Schatten, den der Ruhm - wie so oft - mit sich bringt.

Mystify: Michael Hutchence
Bildrechte: Happy Entertainment
Bildbeitrag

Michael Hutchence: Wie war er wirklich?

"Mein Ende. Dein Anfang." - Bemerkenswertes Regie-Debüt

Was für ein unterschiedliches Paar: Aron und Nora. Sie glaubt, ihre Liebe sei Zufall. Für ihn ist alles im Leben vorherbestimmt. Doch dann stirbt Aron bei einem Banküberfall. "Mein Ende. Dein Anfang" - ein Liebesdrama, das immer wieder in der Zeit hin- und herspringt und Noras Weiterleben und ihre Trauerarbeit auf ungewöhnliche Weise erzählt.

Mein Ende. Dein Anfang
Bildrechte: Telepool
Bildbeitrag

Nora versucht, mit Arons Tod fertig zu werden.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!