BR24 Logo
BR24 Logo
Kultur

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Pixar huldigt Rollenspiel-Fans und der Macht der Fantasy in "Onward", Scarlett Johanson besticht in der Hitler-Satire "Jojo Rabbit": die wichtigsten Heimkinostarts der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Pixar huldigt Rollenspiel-Fans und der Macht der Fantasy in "Onward", Scarlett Johansson besticht in der Hitler-Satire "Jojo Rabbit": die wichtigsten Heimkinostarts der Woche.

Per Mail sharen

"Born in Evin" - Packende Spurensuche in der eigenen Vergangenheit

Maryam Zaree quälten Zeit ihres Lebens Fragen nach der familiären Vergangenheit. Mit dem Dokumentarfilm "Born in Evin" begibt sie sich auf eine Spurensuche innerhalb der Familie. Die Schauspielerin und Regisseurin Zaree will herausfinden, was geschehen ist Anfang der 80er Jahre im Iran, wo sie im Gefängnis zur Welt kam ...

VoD / ab Juli auf DVD bei RealFiction

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Born in Evin"

"Der geheime Roman des Monsieur Pick" - Amüsante Literatur-Schnitzeljagd

Eine junge Verlegerin veröffentlicht das abgelehnte Manuskript eines verstorbenen Autors ... und landet einen Bestseller. Doch Literaturkritiker Jean-Michel ist skeptisch. Ein Pizzabäcker soll der Autor gewesen sein. Es beginnt eine literarische Schnitzeljagd ...

VoD / Blu-ray/DVD EuroVideo

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Der geheime Roman des Monsieur Pick"

"Yung" - Offenes, authentisches Jugendporträt

"Yung" folgt dem Alltag und dem Party-Leben vier junger Berlinerinnen. Alle sind Laiendarstellerinnen. So vermischt der Spielfilm Realität und Fiktion. Drogen, Sex und erste Liebe - das Regiedebüt von Henning Gronkowski ist ein ungeschliffenes und realitätsnahes Generationen-Porträt. Wild, direkt, kraftvoll, und dicht dran am extremen Leben seiner Großstadt-Heldinnen.

VoD / ab 24. Juli auf DVD bei Alamode Film

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Yung"

"Jojo Rabbit" - Bitterböse Hitler-Satire

Hitler als Komödienstoff und Kriegssatire? Regisseur Taika Waititi geht in "Jojo Rabbit" das Wagnis ein, und landet einen mit fünf Oscars nominierten Volltreffer. 1945. Der kleine Johannes ist glühender Hitler-Anhänger. Doch dann entdeckt er, dass die Mama zuhause ein jüdisches Mädchen versteckt hält und sein Weltbild gerät ins Wanken.

VoD / ab 4. Juli auf 4K-Blu-ray, Blu-ray und DVD bei Fox

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Jojo Rabbit"

"Onward - Keine halben Sachen" - Pixars Hymne auf Fantasy, Geeks und die Familie

Ein großes Abenteuer für die Elfen-Brüder Ian und Barley. Ein Zauber hat ihren verstorbenen Vater für einen Tag zurückgebracht, aber nur ... halb-. Die Mission: Einen Zauberstein finden, damit sie vor Sonnenuntergang ihren Vater einmal komplett sehen können. Animationsfilme von Pixar verpacken gerne Themen mit Tiefgang als gute Unterhaltung. Und so ist es auch in diesem Fall: bis auf den beliebigen Titel "Onward - Keine halbe Sachen" ist der Jungs-Roadtrip stimmig, witzig, rührend.

VoD / ab 23. Juli auf Blu-ray und DVD bei Disney

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Onward - Keine halben Sachen"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!