BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Familienbild mit Oma in "The Farewell"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

David Kross gibt den Hochstapler in "Betonrausch", in "The Farwell" steckt eine schwer krebskranke Großmutter alle an mit ihrer Lebensfreude und in "Der Leuchtturm" zieht ein Sturm auf: die wichtigsten Heimkino-Tipps der Woche.

Per Mail sharen

"Betonrausch" - Hochstapler-Komödie mit David Kross

Bei einem Trinkspielchen begegnen sich Viktor und Gerry - und werden Freunde. Mit Lug und Trug kämpfen sie sich im Berliner Immobilienbusiness nach oben. Eine moderne Hochstapler-Geschichte im Stil von Felix Krull - über Freundesbande, Gier und Größenwahn.

© kinokino

Leben auf großem Fuß: Viktor und Gerry

"The Farewell" - Golden-Globe-prämierte Tragikomödie

Besuch bei der Oma in China. Eigentlich geht es um eine Hochzeit. Aber das ist nur ein Vorwand, um Enkelin Billi aus den USA anreisen zu lassen, denn die Oma ist todkrank ... Während die Familie den Abschied vorbereitet, steckt Oma alle mit ihrer Lebensfreude an.

© kinokino

Billi und ihre Oma

"Der Leuchtturm" - Thriller mit Robert Pattinson

Vor der Küste von Maine, Ende des 19. Jahrhunderts, muss ein junger Mann zusammen mit einem knarzigen Alten Dienst schieben. Und schnell wird klar: Zwei Leuchtturm-Wärter sind einer zu viel. Weil der Neuling die ganze Drecksarbeit erledigen muss, staut sich bei dem die Wut an - und entlädt sich ...

© kinokino

Im Leuchtturm braut sich ein Sturm zusammen.

"The Kindness Of Strangers" - Fabel über die Menschlichkeit

Clara ist mit ihren Kindern vor ihrem gewalttätigen Mann geflohen. Sie irrt durchs kalte New York. Jeder Schlafplatz ist ein Abenteuer. Bis eine Ärztin sich ihrer annimmt, und sie in einem russischen Restaurant Zuflucht findet ... Kleine Wunder unter Fremden geschehen in diesem Sozialdrama voller Hoffnung.

© kinokino

Clara findet Zuflucht in einem russischen Restaurant.

"Der Junge und die Wildgänse" - Abenteuer für die ganze Familie

Unabsichtlich hilft Thomas seinem Vater bei einem Experiment: Von Norwegen aus will er verwaisten Wildgänsen den Weg nach Frankreich weisen. Doch alles geht schief, und er muss alleine zu seinem waghalsigen Flugabenteuer aufbrechen.

© kinokino

Thomas und die Wildgänse unterwegs nach Frankreich

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!