Bildrechte: picture alliance / Peter Kneffel/dpa

Die Grünen-Politikerin Margarete Bause

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Bause: "Würden kämpferisch in Neuwahlen gehen"

Die Grünen-Politikerin Margarete Bause rechnet mit einer Großen Koalition. Im B5-Interview der Woche sagt sie, Neuwahlen seien nicht das Ziel der Grünen, "aber wir würden kämpferisch in Neuwahlen gehen. Vielleicht würde es zu Schwarz-Grün reichen."

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Bause war lange Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, jetzt ist sie Bundestagsabgeordnete. In Berlin kommen die Grünen heute zur Bundesdelegiertenkonferenz zusammen. Dabei sollte ursprünglich über die Ergebnisse der Jamaika-Sondierungen debattiert werden. Das gesamte Interview mit Bause sendet B5 aktuell heute um 07:20 Uhr und als Wiederholung um 09:20 Uhr.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.