Bildrechte: Sophia Reichardt
Bildbeitrag

Gunzenhäuser Christkind Sophia Reichardt

Bildbeitrag
>

Sophia wird Christkind in Gunzenhausen

Sophia wird Christkind in Gunzenhausen

Ein Christkind wurde dringend für die Stadt Gunzenhausen gesucht – nun hat die Suche ein Ende, denn der Hilferuf der Stadt wurde erhört. Sophia Reichardt aus Trommetsheim schlüpft in die Rolle.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Die neue Weihnachtsbotschafterin ist 18 Jahre alt. Zwei Jahre lang soll Sophia nun in der Adventszeit für leuchtende Kinderaugen sorgen. Die angehende Kinderpflegerin wurde unter sechs Bewerberinnen ausgewählt.

Musikalisches und kinderliebes Christkind

Wie ihre Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hesoltshöhe zeige, sei sie gern mit Kindern in Kontakt, so die Stadt. Zudem liebe sie Musik: Sophia spielt Querflöte in der Gunzenhäuser Jugendkapelle und singt im Chor.

"Für mich hat das Christkind zur Weihnachtszeit immer eine große Rolle gespielt. Das Christkind strahlt Frieden und Freude aus und birgt etwas Geheimnisvolles in sich." Sophia Reichardt, Christkind in Gunzenhausen

Christkinds neue Kleider

Anfang November hatte die Stadtverwaltung Gunzenhausen einen Aufruf gestartet, nachdem sich bis dahin keine Nachfolgerin für das bisherige Christkind Melanie gefunden hatte. Nun müsse nur noch das Kleid angepasst werden, dann könne die Adventszeit kommen, heißt es zufrieden aus der Stadtverwaltung.