Bier auf der B 173

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bier auf der Bundesstraße: Brummifahrer verliert Ladung auf B173

Ein Lastwagen voller Bierkästen hat auf der B173 bei Hof seine Ladung verloren. Nach Polizeiangaben haben sich mehr als 150 Kästen samt Inhalt auf dem Asphalt verteilt. Von Christian Schiele

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Mehr als 150 Kästen, Flaschen und ausgelaufenes Bier verteilten sich auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Naila-Selbitz und Hof-Nord und vereinzelt auch auf der A 72 zwischen Hof-Nord und Töpen.

Brummifahrer merkt nichts

Der Lastwagenfahrer war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße von Naila kommend Richtung Autobahn unterwegs. Auf der rechten Seite seines Lkw brach die Befestigungsstange ab. Daraufhin verlor der Brummifahrer, ohne es zu bemerken, die Bierkästen.

Straße wird gereinigt

Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 6.000 Euro. Mitarbeiter der Straßen- und Autobahnmeisterei reinigen derzeit noch die Fahrbahn. Im Berufsverkehr kann es deshalb noch zu Behinderungen kommen.