Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Roland Biswurm | BR24

Roland Biswurm

Autor. Kultur

Alle Inhalte von Roland Biswurm19 Beiträge

Punchlines & St.Pauli: Thees Uhlmann über sein drittes Soloalbum
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Thees Uhlmann, der ehemalige Tomte-Frontmann, hat sein drittes Soloalbum herausgebracht. "Junkies und Scientologen" heißt es und Uhlmann ist – bei aller Bescheidenheit – durchaus zufrieden damit. Zu Recht.

Zum 70. ein altersweises Album: Peter Maffay mit "Jetzt!"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Album als Selbstgespräch: Mit 70 legt Peter Maffay "Jetzt!" vor und singt über die tausend Wege des Lebens, sein Vertrauen in Gott und seine Empörung gegenüber radikalen Demokratie-Verächtern. Seine Botschaft: "Lauf einfach weiter!"

Helge Schneiders neue Platte ist ein großer Wurf
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bodenständiger Dadaist, Meister des Ruhrpott-Idioms, Jazzer auf vielen Instrumenten: Helge Schneider schreibt auch mit seiner neuen Platte "Partypeople (beim Fleischer)" sein Kunstprojekt zwischen Groteske und Melancholie fort. Schräg, böse, groß.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern