BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Pirmin Breninek | BR24

Pirmin Breninek

Reporter im BR-Studio Mainfranken

Bleiben oder gehen? Seit meiner Jugend an der Mainschleife habe ich mich das oft gefragt. Es brauchte jedoch ein Studium in Würzburg und Zwischenstationen von Essen bis Istanbul, um mir einzugestehen: Mir gefällt es gut in Unterfranken. Von hier aus bin ich für den BR als Reporter unterwegs. Mal fürs Radio, mal fürs Fernsehen, mal an unserem Nachrichten-Desk. Thematisch immer dort, wo ich gebraucht werde: ob Wirtschaft, Wissenschaft, Weinbau oder Deutschrap.

Alle Inhalte von Pirmin Breninek116 Beiträge

Petition gegen Piazolo-Pläne sammelt über 46.000 Unterschriften
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg hat eine Petition gegen die Neuregelungen der Arbeitsbedingungen an Grund- und Mittelschulen gestartet. Über 46.000 Menschen haben sich bereits eingetragen. Jetzt steht die Petition kurz vor ihrem Ziel.

700 Kilogramm schwerer Bulle in Bad Brückenau ausgebrochen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Bad Brückenau ist heute ein Bulle ausgebrochen. Ein Autofahrer meldete das bei der Polizei mit dem Hinweis "Ich möchte vorausschicken, dass ich nicht betrunken bin." Der Bulle war offenbar aus einem Tiertransporter ausgebüxt.

Bekannt als "Erwin Pelzig": Frank-Markus Barwasser wird 60
  • Artikel mit Video-Inhalten

Er ist einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands: Frank-Markus Barwasser, besser bekannt als Erwin Pelzig. Jetzt feiert Barwasser seinen 60. Geburtstag. Ein Rückblick auf rund 30 Bühnen-Jahre.

Die BR24-Topthemen
  • Coronavirus-Ticker: Zwei bestätigte Fälle in Innsbrucker Klinik
  • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
  • Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak ist tot
Darüber spricht Bayern