BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Pirmin Breninek | BR24

Pirmin Breninek

Reporter im BR-Studio Mainfranken

Bleiben oder gehen? Seit meiner Jugend an der Mainschleife habe ich mich das oft gefragt. Es brauchte jedoch ein Studium in Würzburg und Zwischenstationen von Essen bis Istanbul, um mir einzugestehen: Mir gefällt es gut in Unterfranken. Von hier aus bin ich für den BR als Reporter unterwegs. Mal fürs Radio, mal fürs Fernsehen, mal an unserem Nachrichten-Desk. Thematisch immer dort, wo ich gebraucht werde: ob Wirtschaft, Wissenschaft oder Weinbau.

Alle Inhalte von Pirmin Breninek142 Beiträge

Würzburg will weiterhin Menschen aus Moria aufnehmen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Oberbürgermeister Schuchardt hat bekräftigt: Die Stadt Würzburg sei bereit, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen. Das teilte er Bundesinnenminister Seehofer mit. Schuchardt spricht von einem Zeichen "mitmenschlicher Solidarität".

Todesfahrt von Eisenheim: Anwalt erhofft vollständige Aufklärung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Prozess um die Todesfahrt von Eisenheim hat eine überraschende Wendung genommen. Einer der Mitfahrer befindet sich in Untersuchungsaft: wegen Mordverdachts. Der Anwalt der Familie der verstorbenen Theresa Stahl hofft nun auf Aufklärung.

Unbekannte sprengen Geldautomaten im Landkreis Aschaffenburg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im unterfränkischen Geiselbach haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die Tatverdächtigen konnten fliehen. Die Polizei fahndet.

Die BR24-Topthemen
  • Paris: Zwei Festnahmen nach Terrorattacke
  • Warnstreiks nächste Woche: Kitas, Krankenhäuser und Nahverkehr
  • Corona-Ticker: Israel meldet Rekordzahl an Neuinfektionen
Darüber spricht Bayern