BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Pirmin Breninek | BR24

Pirmin Breninek

Reporter im BR-Studio Mainfranken

Bleiben oder gehen? Seit meiner Jugend an der Mainschleife habe ich mich das oft gefragt. Es brauchte jedoch ein Studium in Würzburg und Zwischenstationen von Essen bis Istanbul, um mir einzugestehen: Mir gefällt es gut in Unterfranken. Von hier aus bin ich für den BR als Reporter unterwegs. Mal fürs Radio, mal fürs Fernsehen, mal an unserem Nachrichten-Desk. Thematisch immer dort, wo ich gebraucht werde: ob Wirtschaft, Wissenschaft, Weinbau oder Deutschrap.

Alle Inhalte von Pirmin Breninek144 Beiträge

Wie sich Corona auf den Altkleidermarkt auswirkt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vollgestopft oder gleich abgesperrt: Seit Beginn der Coronakrise ist in vielen Altkleidercontainern kein Platz mehr. Dass viele ihre Kleiderschränke ausgemistet haben, ist allerdings nur ein Grund dafür.

"Kein zweites Ischgl": Niedernberg sperrt Badesee-Liegefläche
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bis zu 2.000 Besucher strömen bei heißen Temperaturen an den Niedernberger "Honisch Beach". Doch nun hat die Gemeinde die Liegefläche am Badesee abgesperrt – wegen der Corona-Pandemie. Der Bürgermeister steht hinter seiner Entscheidung.

Campingplätze am Untermain bereiten sich auf Öffnung vor

    Rechtzeitig zum Pfingstwochenende geht es wieder los: Die bayerischen Campingplätze öffnen für Urlaubsgäste. Am Untermain ist die Nachfrage groß. Die hohen Umsatzeinbußen durch Corona lassen sich aber kaum mehr einfangen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern