Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nathalie Stüben | BR24

Nathalie Stüben

Korrespondentin für die Landkreise Rosenheim und Miesbach

Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich mal in einer oberbayerischen Kleinstadt leben würde, hätte ich ihn mit großen Augen angeschaut. Wenn mir dieser jemand dann auch noch gesagt hätte, dass ich in mein Leben dort hoffnungslos verliebt sein würde, hätte ich ihn ausgelacht. Aber so ist es.

Während meiner Schul- und Studienjahre in Wuppertal, Rom, Luxemburg, Bologna und Trier absolvierte ich Praktika in unzähligen Städten. Mich interessierte eigentlich jeder Standort außer Bayern. Das war mir zu perfekt.

Die Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule führte mich dann ausgerechnet nach München. Ich mochte die Stadt sofort und mir dämmerte: Bayern ist in vielerlei Hinsicht großartig.

Ich landete schließlich beim BR und über den nach einigen Jahren in Rosenheim. Zwei Glücksgriffe. Ich liebe die Mentalität, die Sprache, die Berge. Ich liebe die Themen, die Möglichkeiten und meine Kollegen. Danke Bayern, Danke BR. Es ist wirklich schön hier.

Alle Inhalte von Nathalie Stüben29 Beiträge

Bräustüberl Tegernsee will Google verklagen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee will den Internetkonzern Google verklagen - laut dem Wirt hat Google über Wochen hinweg irrtümlich gemeldet, dass das Bräustüberl voll sei. Google hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Brennernordzulauf: Bürgerinitiativen stellen Gutachten vor
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Gegner einer neuen Bahntrasse durch den Landkreis Rosenheim haben in München ein Gutachten vorgestellt. Es soll die ausreichende Kapazität der bereits bestehenden Zugstrecke zwischen Rosenheim und Kufstein belegen.

Rosenheim: Ambulantes Kinderhospiz eröffnet
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Rosenheim wurde am Freitag ein ambulantes Kinderhospiz eröffnet. Es ist zuständig für die gesamte Region Südost-Oberbayern. Familien erhalten vor Ort Unterstützung im Alltag mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern.

Die BR24-Topthemen
  • Schwere Unwetter in Franken und Hessen
  • Versprochen - gehalten: GroKo ist laut Studie besser als ihr Ruf
  • Lindau vor dem Religionsgipfel "Religions for Peace"
Darüber spricht Bayern