BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Mumelter | BR24

Julia Mumelter

Reporterin

Als Reporterin berichte ich vor allem für die BR-Rundschau, ARD Aktuell und die Fachredaktion Religion & Orientierung.
Vor meiner Zeit in München habe ich in Rom und Brüssel für die aktuelle Berichterstattung gearbeitet und manchmal habe ich immer noch Fernweh dorthin.
EU-Themen und die italienische Politik verfolge ich aber nach wie vor. Ab und zu kommt mir das zugute, wenn ich als Vertretung in den ARD-Studios in Rom und in Wien einspringe.

Alle Inhalte von Julia Mumelter19 Beiträge

Beginn der Wallfahrt Hadsch im Corona-Jahr 2020
  • Artikel mit Video-Inhalten

Aus Angst vor einer Ausbreitung des Corona-Virus begrenzt Saudi-Arabien die Zahl der Pilger in diesem Jahr drastisch. Pilgern aus dem Ausland ist die Einreise sogar gänzlich verboten.

Die Basis bebt: Wie der Vatikan Laien ausbremst
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Jahren kämpfen viele engagierte Katholiken für Reformen in ihrer Kirche. Sie fordern mehr Kompetenzen für sogenannte Laien, also Nicht-Priester. Am Montag kam aus dem Vatikan ein Schreiben, das das Engagement von Laien in die Schranken weist.

Drei Monate nach Sterbehilfe-Urteil: Was ist bisher passiert?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ende Februar wurde viel über Sterbehilfe diskutiert. Damals hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass geschäftsmäßige Hilfe zur Selbsttötung in Deutschland nicht verfassungswidrig und damit erlaubt ist. Was hat sich seitdem getan?

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern