BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Mumelter | BR24

Julia Mumelter

Reporterin

Als Reporterin berichte ich vor allem für die BR-Rundschau, ARD Aktuell und die Fachredaktion Religion & Orientierung.
Vor meiner Zeit in München habe ich in Rom und Brüssel für die aktuelle Berichterstattung gearbeitet und manchmal habe ich immer noch Fernweh dorthin.
EU-Themen und die italienische Politik verfolge ich aber nach wie vor. Ab und zu kommt mir das zugute, wenn ich als Vertretung in den ARD-Studios in Rom und in Wien einspringe.

Alle Inhalte von Julia Mumelter22 Beiträge

Kontroverse Debatte: Sterbehilfe in kirchlichen Krankenhäusern

    Die Sterbehilfe-Diskussion kocht wieder hoch: Theologen fordern in der FAZ, den assistierten Suizid auch in kirchlichen Einrichtungen anzubieten. Einer der Mitautoren des Artikels versteht die Aufregung nicht und fühlt sich gründlich missverstanden.

    COVAX-Programm: Solidarität statt "Impfnationalismus"?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die reicheren Länder haben sich einen Großteil der weltweiten Impfproduktion bereits reserviert. Dabei haben gerade ärmere Länder die Impfdosen dringend nötig. Kann das COVAX-Programm bei einer gerechten weltweiten Verteilung helfen?

    Wie stehen christliche Gruppen zu Corona - und den Querdenkern?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Immer wieder scheinen christliche Gruppen mit den Theorien der "Querdenker" zu sympathisieren. Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen hat nun analysiert, welche Rolle sie innerhalb der Querdenken-Bewegung wirklich spielen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern