BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julia Mumelter | BR24

Julia Mumelter

Reporterin

Als Reporterin berichte ich vor allem für die BR-Rundschau, ARD Aktuell und die Fachredaktion Religion & Orientierung.
Vor meiner Zeit in München habe ich in Rom und Brüssel für die aktuelle Berichterstattung gearbeitet und manchmal habe ich immer noch Fernweh dorthin.
EU-Themen und die italienische Politik verfolge ich aber nach wie vor. Ab und zu kommt mir das zugute, wenn ich als Vertretung in den ARD-Studios in Rom und in Wien einspringe.

Alle Inhalte von Julia Mumelter23 Beiträge

Kein Segen für Gleichgeschlechtliche – Gegenwind aus Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Thema Homosexualität ist in der katholischen Kirche heiß umstritten. Nun kam der Paukenschlag aus dem Vatikan: Geistliche dürften homosexuelle Paare nicht segnen, weil Gott "Sünde nicht segnen kann". Bayerische Pfarrer begehren dagegen auf.

Bayerische Bischöfe gegen Abschiebungen während Pandemie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hält auch in Corona-Zeiten an der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber fest. Doch sind Abschiebungen während einer globalen Pandemie verantwortbar? Die bayerischen Bischöfe fordern bis auf Weiteres einen Stopp.

Kardinal Marx zu Homo-Segnung: Letztes Wort nicht gesprochen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Homosexualität - in der katholischen Kirche seit Jahren ein Streitthema. Nun, ein Paukenschlag des Vatikan: Priester dürften gleichgeschlechtliche Paare nicht segnen, weil Gott "Sünde nicht segnen kann". Die Reaktionen in Bayern fallen gemischt aus.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern