BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ivo Marusczyk
ARD-Korrespondent für Südamerika

Ivo Marusczyk hat bereits langjährige Erfahrung als Korrespondent, er war seit 2012 vier Jahre im Hauptstadtstudio in Berlin und davor drei Jahre im Regionalstudio Passau im Einsatz.
Nach dem Abschluss der Deutschen Journalistenschule und dem Politik- und Kommunikationswissenschafts-Studium an der LMU München waren seine beruflichen Stationen die BR-Nachrichtenredaktion (daneben war er Autor für Wochenzeitungen in Deutschland und der Schweiz), die Redaktion Landeskorrespondenten beim BR und die Politikredaktion von sueddeutsche.de. Zwischendurch arbeitete er ein Jahr als Wissenschaftsredaktor bei einem Forschungszentrum in Zürich.
Jetzt bringt er den Hörern ein noch exotischeres und noch viel weiter entfernteres Berichtsgebiet nahe. "Südamerika orientiert sich viel stärker an Europa als die anderen Kontinente, taucht aber auf unserem Radarschirm oft gar nicht auf."

Alle Inhalte von Ivo Marusczyk

14 Beiträge

Brasilien: Arznei-Behörde sagt "Nein" zu Sputnik V

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Brasilien setzt den russischen Sputnik V-Impfstoff vorerst nicht ein. Die für Medikamente zuständige Behörde Anvisa hat die Zulassung verweigert: Gründe sind nicht nur fehlende Daten zur Wirksamkeit - sondern auch Zweifel am Qualitätsmanagement.

Und wieder ein neuer Minister: Brasilien in der Coronawelle

    Die zweite Welle überrollt Brasilien. Die Intensivstationen sind noch voller als bei der ersten Covid-19-Welle. Die Zahl der Toten steigt weiter. Prädident Bolsonaros Land hat keine klare Richtung. Nun kommt der vierte Gesundheitsminister ans Ruder.

    Corona in Brasilien: "Die Pandemie ist außer Kontrolle"

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Immer neue Rekorde bei den Totenzahlen, das Gesundheitssystem vor dem Kollaps - die zweite Corona-Welle überrollt Brasilien. Einige Regionen versuchen der Lage Herr zu werden - mit halbherzigen Maßahmen.

    Die BR24-Topthemen
    • Debatte um Ende der Maskenpflicht - Holetschek bremst
    • Klima, Impfstoffe, Steuern: Was der G7-Gipfel beschlossen hat
    • Analyse zum Grünen-Parteitag: Der Wille zur Macht eint
    Darüber spricht Bayern