BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Irene Esmann | BR24

Irene Esmann

Autorin und Moderatorin

Berichtet aktuell und hintergründig aus Bayern, der Landespolitik sowie zu Themen aus Religion und Orientierung und moderiert das Magazin STATIONEN.

Alle Inhalte von Irene Esmann51 Beiträge

Opposition kritisiert Piazolo: "Wenn ich Kultusminister wäre..."
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es dürfte Kritik hageln heute im Landtag. Grüne, SPD und FDP hatten eine Sondersitzung mit Bericht des Kultusministers gefordert. Zu schleppend liefen Krisenmanagement und Digitalisierung an den Schulen. Doch haben die Kritiker selbst Konzepte?

Lockdown-Verlängerung: Was ist mit den Schulen?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein längerer Lockdown scheint sicher. Doch was bedeutet das für die Schulen? Eine einheitliche Linie zeichnet sich vor der heutigen Kultusministerkonferenz noch nicht ab. Auch die Koalitionspartner in Bayern sind sich offenbar noch nicht einig.

Schule und Corona: Piazolo erwägt Sonderweg für Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo kann sich beim Thema Schulföffnung einen bayerischen Sonderweg vorstellen. Morgen beraten die Kultusminister der Länder offiziell darüber - Piazolo aber behält sich Abweichungen vor.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern