BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Irene Esmann | BR24

Irene Esmann

Autorin und Moderatorin

Berichtet aktuell und hintergründig aus Bayern, der Landespolitik sowie zu Themen aus Religion und Orientierung und moderiert das Magazin STATIONEN.

Alle Inhalte von Irene Esmann52 Beiträge

Wie sich die Corona-Krise auf die Kirchenfinanzen auswirkt

    Die Corona-Pandemie führt zu höheren Ausgaben, sorgt aber auch für weniger Einnahmen durch Kirchensteuern. In den beiden großen Kirchen muss nun gespart werden.

    Bayerischer Integrationspreis: Erster Platz für Hospizdienst

      Drei Projekte aus München, Landshut und Marktheidenfeld sind mit dem Bayerischen Integrationspreis ausgezeichnet worden. Im Jahr 2020 steht der Integrationspreis unter dem Motto "Ehrenamt öffnet Türen – Engagement verbindet!".

      Pilger und Bier: Wie geht es Kloster Andechs in Corona-Zeiten?

        Das Benediktinerkloster in Andechs ist Wallfahrtsort, aber auch Wirtschaftsbetrieb. Beides ist von der Corona-Krise getroffen. Die Gastronomie läuft langsam wieder an, aber Wallfahrten sind noch bis August abgesagt. Wie geht Abt Johannes damit um?

        Die BR24-Topthemen
        • Nach dem Tod von George Floyd: Proteste und Unruhen in den USA
        • Hüttenübernachtung nur mit strengen Vorgaben
        • Corona-Ticker: Huml legt Fokus auf Depressionen durch Corona
        Darüber spricht Bayern