BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Schwegler | BR24

Florian Schwegler

Reporter und Moderator

Florian Schwegler ist seit 2019 beim Bayerischen Rundfunk. Er studiert aktuell Journalismus in München und ging jahrelang bei Würzburg zur Schule. Nach einer Hospitanz im Studio Mainfranken ist er beim Bayerischen Rundfunk geblieben. Ihn interessieren Themen wie Bildung, Wirtschaft und Politik aber auch Sport.

Alle Inhalte von Florian Schwegler23 Beiträge

"Corona. Und jetzt?": Fernsehen in Zeiten von Corona
  • Artikel mit Video-Inhalten

Reporter sind immer nah dran am Geschehen. Doch derzeit erschweren Kontaktverbote und strenge Hygienevorschriften die Fernsehproduktion. Wie funktioniert Fernsehen in Zeiten von Corona? Darum geht es in der zehnten Folge von "Corona. Und jetzt?"

"Corona. Und jetzt?": Schulalltag in Zeiten von Corona
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wochenlang mussten sie zuhause lernen. Nun dürfen immer mehr Schüler wieder zur Schule gehen. Doch Hygieneregeln schränken den Schulalltag ein. Wie Schule in Zeiten von Corona abläuft, gibt es in der neunten Folge von "Corona. Und jetzt?" zu sehen.

"Corona. Und jetzt?": Wie läuft ein Besuch im Altenheim ab?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gerade für Bewohner in Altenheimen und deren Familien sind die Beschränkungen durch Corona schwer. Doch nun kehrt ein bisschen Normalität zurück. In der achten Folge von "Corona. Und jetzt?" geht es um die Lockerung der Besuchsverbote in Heimen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern