BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Schwegler | BR24

Florian Schwegler

Moderator und Reporter

Florian Schwegler ist seit 2019 beim Bayerischen Rundfunk. Er studiert aktuell Journalismus in München und ging jahrelang bei Würzburg zur Schule. Nach einer Hospitanz ist er beim Bayerischen Rundfunk geblieben. Inzwischen moderiert er verschiedene Sendungen wie das Sonderformat "Corona. Und Jetzt?". Ihn interessieren Themen wie Bildung, Wirtschaft und Politik aber auch Sport.

Alle Inhalte von Florian Schwegler31 Beiträge

"Leg' auf!": Polizei startet Kampagne gegen Callcenter-Betrug
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit der Präventionskampagne "Leg' auf!" will das Polizeipräsidium Unterfranken für das Thema Callcenter-Betrug sensibilisieren. Vor allem ältere Menschen sollen informiert werden – zum Beispiel über den Enkeltrickbetrug.

"Corona. Und jetzt?" – Social Media in Zeiten der Pandemie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Social Media mit Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. In Zeiten von Social Distancing ist WhatsApp das bevorzugte Kommunikationsmittel. Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die sozialen Medien aus?

"Corona. Und jetzt?" – Lockdown in Bayern: Was gilt?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit dem 16. Dezember und vorerst bis zum 10. Januar gilt in Bayern der Lockdown. Damit sind die Corona-Schutzmaßnahmen in Bayern erneut verschärft worden. Für die Weihnachtsfeiertage gibt es Ausnahmen, für Silvester allerdings nicht.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern