BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Limpert
ARD-Korrespondent Studio Wien für Südosteuropa

Geboren in Coburg, Oberfranken. Studium der Medien- und Theaterwissenschaft an der Universität Bayreuth, anschließend "Praktischer Journalismus" an der Deutschen Journalistenschule (DJS) und der LMU München. Seit 2007 Reporter und Videojournalist beim Bayerischen Rundfunk (Abendschau, Rundschau, ARD-aktuell), Auslandseinsätze in Italien, Griechenland, Türkei, Ungarn, Serbien und GB. Seit 01. August 2019 Auslandskorrespondent im ARD Studio Wien/Südosteuropa.

Alle Inhalte von Christian Limpert

6 Beiträge

Fisch gedruckt: Veganer Lachs aus dem 3D-Drucker

  • Artikel mit Bildergalerie

Ein Wiener Start-up bietet einen ganz besonderen Lachs an: direkt aus dem 3D Drucker und aus rein pflanzlichen Stoffen. Eine vegane, umweltfreundliche Alternative zum echten Fisch. Aber: kann das druckfrische Imitat mit dem echten Lachs mithalten?

Serbien: Wie Instrumente aus Waffen Frieden schaffen

    Der serbische Künstler Nikola Macura verwandelt die Waffen der Jugoslawien-Kriege in Musikinstrumente. Aus Stahlhelmen und Kalaschnikows baut er Gitarren, aus Kanistern und Granatwerfern Streichinstrumente. Ihr Sound hat eine klare Message.

    EU-Korruptionsbericht: Rückenwind für Bulgariens Demonstranten

      Ein EU-Bericht beklagt Korruption in Bulgarien. Viele Menschen, die seit Monaten gegen Regierungschef Borissow demonstrieren, fühlen sich bestätigt. Doch die Regierung hat ihre eigene Lesart.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern