Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Björn Dake | BR24

Björn Dake

Moderator und Redakteur B5 aktuell

Björn Dake moderiert bei B5 aktuell vor allem in der Früh und arbeitet in allen anderen Bereichen der Redaktion, auch als Chef vom Dienst. Immer wieder ist er für den ARD-Hörfunk unterwegs - zum Beispiel in Berlin, Stockholm, Washington und Tel Aviv. Zu hören ist er auch im Podcast des ARD-Weltspiegels.
Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Diplom-Journalismus, Politik und Recht studiert. An der Ludwig-Maximilians-Universität hat er als Lehrbeauftragter vielen Studierenden einen Einblick in den Radio-Journalismus gegeben. Er ist Alumni der RIAS Berlin Kommission.
Vor dem BR hat er bei radio ffn in Hannover gearbeitet und seit der Schulzeit für eine Lokalzeitung geschrieben.

Alle Inhalte von Björn Dake2 Beiträge

Wird Norwegen zum Brexit-Vorbild?

    100 Tage vor dem geplanten Brexit ist immer noch unklar, ob es zu einem geregelten EU-Austritt Großbritanniens kommt. Ohne Abkommen wäre ein Modell denkbar wie zwischen der EU und Norwegen. Die Norweger sind glücklich damit.

    Zum 80. Geburtstag von Liv Ullmann
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Hollywood ist Liv Ullmann ein Star; in Europa aber ist die norwegische Schauspielerin für viele noch immer nur die frühe Partnerin von Ingmar Bergman. Heute wird sie 80 Jahre alt – und blickt auf ein bewegtes Leben zurück.

    Die BR24-Topthemen
    • Vermögenssteuer: CSU und Freie Wähler kritisieren SPD-Vorschlag
    • Großbrand auf Bauernhof in Thyrnau - 30 tote Rinder
    • Bolsonaro weist Kritik wegen Amazonas-Bränden zurück
    Darüber spricht Bayern