BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne-Lena Schug
BR-Studio Ostbayern/Regensburg

Ich bin trimediale Reporterin und seit 2019 beim BR. Außerdem bin ich als Planerin oder am Newsdesk im Einsatz. Aufgewachsen bin ich im Landkreis Freising. In Passau habe ich Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert. Für das BR-Studio Ostbayern kümmere ich mich vor allem in der Region rund um Regensburg um das tagesaktuelle Geschehen. Am liebsten arbeite ich an Beiträgen über Regionales, Politik und Landwirtschaft - für Fernsehen, Radio und Online.

Alle Inhalte von Anne-Lena Schug

127 Beiträge

Endlich Regen: Große Trockenschäden gerade noch abgewendet?

  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayerns Landwirte haben mit dem Wetter zu kämpfen: Auch wenn bei manchen ein anderer Eindruck entstand, waren der März und teilweise der April zu trocken für die Jahreszeit. Zwar ist endlich der ersehnte Regen gekommen, aber er dürfte nicht reichen.

Appell: Zweitimpfungstermine ernst nehmen und nicht verschieben

    Das Impfzentrum Rottal-Inn hat derzeit jede Menge organisatorische Arbeit zu bewältigen. Der Grund: viele Zweitimpfungen werden verschoben. Die Leiterin des Impfzentrums bittet dringend um die Einhaltung der gebuchten Termine.

    (Un-)Kräuterküche: Kulinarische Schätze im Garten

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Giersch statt Petersilie, Löwenzahn-Knospen statt Kapern und Gundermann-Schokoblätter: Mit diesen (Un-)Kräutern, die derzeit fast überall wachsen, können Sie ihr Essen aufpeppen.

    Die BR24-Topthemen
    • Freude in Bad Kissingen: Kurstadt wird Unesco-Welterbe
    • Nach der Hitze am Samstag drohen heftige Gewitter
    • Ahrweiler: BRK Schwaben schickt Helfer ins Katastrophengebiet
    Darüber spricht Bayern