BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne-Lena Schug | BR24

Anne-Lena Schug

BR-Studio Ostbayern/Regensburg

Ich bin trimediale Reporterin und seit 2019 beim BR. Außerdem bin ich als Planerin oder am Newsdesk im Einsatz. Aufgewachsen bin ich im Landkreis Freising. In Passau habe ich Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert. Für das BR-Studio Ostbayern kümmere ich mich vor allem in der Region rund um Regensburg um das tagesaktuelle Geschehen. Am liebsten arbeite ich an Beiträgen über Regionales, Politik und Landwirtschaft - für Fernsehen, Radio und Online.

Alle Inhalte von Anne-Lena Schug121 Beiträge

Testpflicht für Pendler: Unternehmen wollen zügige Abwicklung
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lange Staus haben sich in der Früh vor den Corona-Teststationen an der tschechischen Grenze gebildet, denn: Pendler brauchen seit dem Wochenende einen negativen Corona-Test. Unternehmen beklagen Einschränkungen und fordern eine zügigere Abwicklung.

Belästigungen im Online-Unterricht - Wie kann das sein?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nachdem es an zwei niederbayerischen Schulen Störungen im Online-Unterricht gab, stellt sich die Frage, wie es dazu kommen konnte. Haben Lehrer keine Zugangsbarriere geschaffen oder Schüler Daten herausgegeben? Das Kultusministerium ist alarmiert.

Fehlender Impfstoff: So reagieren die Ämter in der Oberpfalz

    In der Oberpfalz haben die Behörden Hunderte Impftermine abgesagt oder verschoben - darunter in der Stadt Regensburg und im Landkreis Cham. Hintergrund sind nicht-gelieferte Impfdosen.

    Die BR24-Topthemen
    • Gericht kippt 15-Kilometer-Regel in Bayern
    • Corona-Mutation: Aufnahmestopp an zwei Bayreuther Kliniken
    • Söder: Kita-Gebühren in Bayern werden erstattet
    Darüber spricht Bayern