BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne-Lena Schug | BR24

Anne-Lena Schug

BR-Studio Ostbayern/Regensburg

Ich bin trimediale Reporterin und seit 2019 beim BR. Außerdem bin ich als Planerin oder am Newsdesk im Einsatz. Aufgewachsen bin ich im Landkreis Freising. In Passau habe ich Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert. Für das BR-Studio Ostbayern kümmere ich mich vor allem in der Region rund um Regensburg um das tagesaktuelle Geschehen. Am liebsten arbeite ich an Beiträgen über Regionales, Politik und Landwirtschaft - für Fernsehen, Radio und Online.

Alle Inhalte von Anne-Lena Schug134 Beiträge

(Un-)Kräuterküche: Kulinarische Schätze im Garten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Giersch statt Petersilie, Löwenzahn-Knospen statt Kapern und Gundermann-Schokoblätter: Mit diesen (Un-)Kräutern, die derzeit fast überall wachsen, können Sie ihr Essen aufpeppen.

Oberpfälzer Sonderimpfungen: Warum es hier keine Aktionen gibt

    In einigen Städten und Landkreisen in der Oberpfalz finden noch bis Sonntag Sonderimpfaktionen mit Astrazeneca statt. Termine sind allerdings meist schon ausgebucht. Das bedeutet aber nicht, dass hier langsamer geimpft wird.

    Hier gibt es Sonderimpfaktionen in Niederbayern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In einigen Städten und Landkreisen in Niederbayern finden noch bis Sonntag Sonderimpfaktionen mit Astrazeneca statt. Viele Termine sind jedoch schon ausgebucht. Hier erfahren Sie, welche Regionen noch Sonderimpfungen anbieten.

    Die BR24-Topthemen
    • Analyse: Warum Söder in der K-Frage die Notbremse zog
    • Kommentar: Markus Söder - Nicht hart genug
    • Kanzlerkandidat Laschet: Gratulationen, Enttäuschung und Kritik
    Darüber spricht Bayern