BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne Hemmes | BR24

Anne Hemmes

BR24. Netzwelt und Social Media

Alle Inhalte von Anne Hemmes27 Beiträge

Tempolimit 299 km/h, BER-Feiertag: Satirische Petitionen im Netz

    Über Sinn und Unsinn von Online-Petitionen wurde schon oft gestritten. Die gemeinnützige Plattform Open Petition widmet satirischen und unsinnigen Petitionen im Netz seit knapp zehn Jahren einen ganz eigenen Ort: den Trollturm.

    Cryptoleaks: Wie BND und CIA gemeinsam Staaten ausspionierten

      Jahrzehntelang sollen Bundesnachrichtendienst und CIA die verschlüsselte Kommunikation von über 100 Staaten belauscht haben - das belegen Recherchen von ZDF, Washington Post und Schweizer Fernsehen. Auch der Siemens-Konzern spielte dabei eine Rolle.

      Buchbinder-Datenleck: Wie man rausfindet, ob man betroffen ist

        Rund drei Millionen Kundendatensätze der Autovermietung Buchbinder waren wochenlang im Netz zugänglich - darunter auch Daten von Politikern oder Angehörigen von Botschaften. Wie man herausfindet, ob man betroffen ist - und was man dann tun kann.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern