Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Anne Hemmes | BR24

Anne Hemmes

BR24. Netzwelt und Social Media

Alle Inhalte von Anne Hemmes17 Beiträge

Twitter und Facebook: Was Politiker dürfen

    Knapp ein Jahr vor den US-Präsidentschaftswahlen wird in den USA diskutiert, was Politiker auf Twitter und Facebook sagen dürfen. Für sie gelten in den sozialen Netzwerken oft Ausnahmen. Twitter will diesen Freiraum nun einschränken – ein wenig.

    Papst Franziskus begeistert Football-Fans mit Heiligen-Tweet

      Eigentlich wollte der Papst über seinen Twitter-Account am Sonntag nur für neue Heilige danken. Der Hashtag, den er nutzte, sorgte dann für einen kleinen, aber feinen Unterschied.

      Künstliche Intelligenz: Wie der Bund die Fördergelder einsetzt

        Deutschland soll "führender KI-Standort" werden - so steht es in einem Strategiepapier der Bundesregierung. Nun wird erstmals konkreter, wofür die beteiligten Ministerien ihre jeweiligen Gelder einsetzen wollen.

        Die BR24-Topthemen
        • Urteil: Zwei Jahre auf Bewährung für Ingolstädter Ex-OB Lehmann
        • Gegen "Bauernbashing" und Auflagen: Protestzug der Landwirte
        • Viele Regeln, wenig Ruhm: Bauern unter Druck
        Darüber spricht Bayern