BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Anne Hemmes | BR24

Anne Hemmes

BR24. Netzwelt und Social Media

Alle Inhalte von Anne Hemmes22 Beiträge

Facebook reduziert Politikinhalte im Newsfeed

    Weniger Politik im Newsfeed. Das will Facebook nun testweise ausprobieren. Man wolle "die Temperatur senken", mit der politische Debatten teilweise geführt werden. Das gilt zunächst nur in Indonesien, Brasilien und Kanada - später auch in den USA.

    Nach Drohung der Regierung: Twitter sperrt 500 Konten in Indien

      Twitter hat in Indien auf Druck der Regierung hunderte Accounts gesperrt. Dabei ging es um Konten, die sich mehrheitlich mit den dortigen Bauernprotesten solidarisiert hatten. Twitter-Mitarbeitern wurde zum Teil mit Gefängnisstrafen gedroht.

      Facebook will schärfer gegen Impf-Desinformation vorgehen

        Facebook hat angekündigt, stärker gegen Falschinformationen über Covid-19 und Impfungen vorzugehen. Entsprechende Inhalte auf Instagram und Facebook sollen gelöscht werden. Im Fokus stehen dabei vor allem Gruppen und auch Accounts.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern