Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Anne Hemmes | BR24

Anne Hemmes

BR24. Netzwelt und Social Media

Alle Inhalte von Anne Hemmes20 Beiträge

Künstliche Intelligenz: Was können Apps für Blinde im Alltag?

    Sie wird auch als "Schweizer Taschenmesser für Blinde" bezeichnet: Die auf KI basierende App "Seeing AI" gibt es jetzt auf Deutsch. Die Experten vom Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund sehen aber Nachholbedarf - vor allem in einem Bereich.

    TikTok drosselt offenbar Videos von Menschen mit Behinderung

      TikTok hat wohl bei Clips von Menschen mit Behinderung die Reichweite gedrosselt. Die Videoplattform sagt, man habe Nutzer vor Mobbing schützen wollen. Recherchen von Netzpolitik.org zeigen nun, wie die Verbreitung der Inhalte beeinflusst wird.

      EU-Wettbewerbshüter überprüfen Googles Umgang mit Daten

        Wie sammelt Google Daten - und warum? Das wollen die EU-Wettbewerbshüter jetzt genauer untersuchen. Fraglich ist, ob am Ende eine erneute Geldbuße droht.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern