BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne Hemmes
BR24. Netzwelt und Social Media

Alle Inhalte von Anne Hemmes

20 Beiträge

Corona-Tracing: Helfen Apps beim Öffnen der Restaurants?

    Immer mehr Städte und Gemeinden wollen bei der Kontaktverfolgung auf die App Luca setzen. Dabei gibt es schon länger mehrere Anbieter solcher Check-in-Plattformen - eine Initiative will diese nun bündeln. Ein Schritt in Richtung Öffnung?

    Facebook reduziert Politikinhalte im Newsfeed

      Weniger Politik im Newsfeed. Das will Facebook nun testweise ausprobieren. Man wolle "die Temperatur senken", mit der politische Debatten teilweise geführt werden. Das gilt zunächst nur in Indonesien, Brasilien und Kanada - später auch in den USA.

      Nach Drohung der Regierung: Twitter sperrt 500 Konten in Indien

        Twitter hat in Indien auf Druck der Regierung hunderte Accounts gesperrt. Dabei ging es um Konten, die sich mehrheitlich mit den dortigen Bauernprotesten solidarisiert hatten. Twitter-Mitarbeitern wurde zum Teil mit Gefängnisstrafen gedroht.

        Die BR24-Topthemen
        • ARD-Deutschlandtrend: Grüne vor CDU und CSU
        • Corona-Grenzwert: "Hund darf zur Schule, 13-Jährige nicht"
        • CSU und FW wollen Abschuss von Wölfen erleichtern
        Darüber spricht Bayern