Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Angela Schmid | BR24

Angela Schmid

BR Wissen

Redakteurin

Alle Inhalte von Angela Schmid3 Beiträge

Der Fieberklee ist die Blume des Jahres 2020

    Stellvertretend für den bedrohten Lebensraum Moor ist der Fieberklee von der Loki Schmidt Stiftung zur "Blume des Jahres 2020" gekürt worden.

    Tyrannosaurus rex - Zahnprobleme gab es nicht

      Sein Maul war voller messerscharfer Zähne, aber Zahnprobleme hatte der fleischfressende Dinosaurier T. rex nie. Kaputte Zähne fielen aus und wuchsen einfach wieder nach. Wie genau, haben Forscher jetzt herausgefunden.

      Das Breitblättrige Knabenkraut ist Orchidee des Jahres 2020

        Das prächtige Breitblättrige Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) wird Orchidee des Jahres 2020. Seit 1988 wird jährlich eine besonders gefährdete Art als Orchidee des Jahr gewählt.

        Die BR24-Topthemen
        • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
        • Illegale Abholzaktion am Tegernsee mit Bußgeldern bestraft
        • Ökobauern sehen 30-Prozent-Ziel bei Biolandwirtschaft bedroht
        Darüber spricht Bayern