BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


1

Bocksbraten - Feiertagsessen in Oberfranken Paul Enghofer beim Kochen zur Kerwa

Ein Beitrag von: Paul Enghofer

Stand: 22.10.2021 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Bocksbraten - Feiertagsessen in Oberfranken | Bild: BR

Für das Fleisch einer ausgewachsenen Ziege oder eines alten Bocks gibt es Ausdrücke wie "Stinkbock" oder "alte Goaß". Unser Autor Paul Enghofer wollte allerdings schon lange herausfinden, wie sich daraus ein Feiertags-Schmankerl zubereiten lässt. Daher hat er sich gefreut, als er dem "Bocksbraten" auf die Spur gekommen ist, der hierzulande traditionell rund um Bamberg zur "Kerwa" serviert wird.


1