BR Fernsehen - Welt der Tiere


1

Welt der Tiere Australiens süßestes Beuteltier

Der Wombat ist in Australien wohlbekannt. In vielen Gegenden ist er stark gefährdet und so ziehen Schützer jeden Wombat groß, den sie finden. Denn Wombat-Mütter werden häufig Opfer von Autounfällen, die Jungen bleiben meist unverletzt. Der Beutel, in dem sie sich aufhalten, schützt sie.

Von: Angelika Sigl

Stand: 25.02.2018

Wombat | Bild: BR

Polly ist eine Wombat-Dame, die von der Familie Mattingly großgezogen wurde. Normalerweise werden die Baby-Wombats zwei Jahre umsorgt und dann von den Schützern wieder in die Freiheit entlassen. Polly aber ist nach jeder Freilassung wieder zu ihrer Familie zurückgekehrt. Polly liebt Schokoladenkekse über alles, und nichts kann sie von ihrer täglichen Ration abhalten.

Foto-Impressionen:

Aus dem Leben eines Wombats

Polly ist nur ein Vertreter der süßesten Beuteltiere Australiens, aber ein ganz besonderer. Der Film zeigt das Leben eines Familien-Wombats und das Leben der Wombats in Freiheit.

Sendehinweis

"Australiens süßestes Beuteltier" sehen Sie am Samstag, 03.03.2018 um 09.30 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


1