BR Fernsehen - laVita


1

Von Passau nach Budapest

Von: Claudia Erl

Stand: 20.05.2013 | Archiv

Mittelmeer, Karibik, Südostasien: Beim Stichwort Kreuzfahrt denken viele an ferne Ziele, weite Meere und warme Brisen. Doch immer mehr Schiffsreisende ziehen den Fluss dem Meer vor.

Passagiere an Deck eines Schiffes | Bild: BR zum Artikel laVita auf der Donau Fleißige Hände und unsichtbare Helfer an Bord

Abwechslung, Abenteuer, Atmosphäre: Die Flusskreuzfahrt wird immer beeindruckender. Zumindest für die Passagiere. Aber was ist mit der Crew? Die fährt ein und dieselbe Strecke schließlich schon seit Monaten. [mehr]


laVita Bildergalerie Bratislava | Bild: BR zum Artikel laVita auf der Donau Nächster Halt: Slowakei und Österreich

Die Rückreise hat begonnen! Nun geht es stromaufwärts zurück nach Bayern. Doch halt! Bei der Hinfahrt wurden ja einige der schönen Städte gar nicht angefahren. Mit Absicht. Denn die sind nun an der Reihe ... [mehr]

Blick auf Passau mit Donau im Vordergrund | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Vom Service & Seegang Einchecken in Passau

Dicht an dicht ankern die Schiffe in Passau auf der Donau. Doch schnell findet Janina Nottensteiner ihr Kreuzschiff. Noch bevor die Gäste an Bord gehen, öffnen sich hier aber auch andere Türen. [mehr]


Mann mit weißem Haar und Brille  | Bild: BR zum Artikel laVita auf der Donau Auf der Brücke

Janina wäre nicht die Moderatorin von laVita, wenn es sie nicht auch vom Sonnendeck weg, "hinter die Kulissen" ziehen würde. Und ihr erster Weg führt sie natürlich gleich ganz nach oben - auf die Brücke. [mehr]


Eindrücke von der Donaukreuzfahrt | Bild: BR zum Artikel laVita auf der Donau Ein Resümee beim Captains Dinner

Am letzten Abend wartet noch eine Besonderheit auf die Gäste. Man kennt das ja spätestens seit dem Traumschiff: Da heißt es dann schick machen und Hunger haben. Schließlich steht das Captains Dinner steht auf dem Programm. Zeit für ein Resümee. [mehr]


1