BR Fernsehen - laVita


5

laVita auf der Donau Ein Resümee beim Captains Dinner

Am letzten Abend wartet noch eine Besonderheit auf die Gäste. Man kennt das ja spätestens seit dem Traumschiff: Da heißt es dann schick machen und Hunger haben. Schließlich steht das Captains Dinner steht auf dem Programm. Zeit für ein Resümee.

Stand: 10.10.2011 | Archiv

Eindrücke von der Donaukreuzfahrt | Bild: BR

Und das fällt sehr einhellig aus: Die Gäste sind hoch zufrieden. Die Erwartungen wurden bei vielen sogar weit übertroffen. An allen Tischen wird geschwärmt - von den Städten, der Puszta, vom Essen und den netten Tischnachbarn.

Feuerwerk!

Und auch für die Crew geht eine weitere anstrengende Woche zu Ende. Beim Servieren der Nachspeise - selbstverständlich gespickt mit Wunderkerzen - zeigen sie sich dann alle noch mal traditionell vor der versammelten Gästeschar.

Janina Nottensteiner mit Kapitän Simon Zivic

Und für den Kapitän? Nun, für den ist das ganze festliche Dinner Alltagsgeschäft. Jede Woche dasselbe Essen zum Abschluss. "Nur die Gäste sind jedes Mal andere", erklärt er mit einem Augenzwinkern. Am nächsten Morgen checkt Janina Nottensteiner aus. Wieder in Passau angekommen - und viele Erfahrungen reicher. Nun weiß sie, was die Menschen an den Flusskreuzfahrten schätzen. Und auch, wie es dem Personal dabei geht. Und: Das Schleusen zu meistern sind. Auch ohne Bremsen am Schiff.


5