BR Fernsehen - Kunst + Krempel


1

Tänzerin Die hat den Dreh raus

Stand: 15.07.2021 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Ob Primaballerina oder doch spanische Flamencotänzerin: mit seiner Momentaufnahme hat ihr der Bildhauer "W. Bode" mit seinem Bronzeguss ein Denkmal gesetzt. Ist es ein Werk des berühmten Berliner Museumsdirektors Wilhelm von Bode? Doch warum ist es dann mit "Düsseldorf" beschriftet? Geschätzter Wert: 200 bis 300 Euro | Bild: BR

Ob Primaballerina oder doch Flamencotänzerin: Mit diesem Bronzeguss hat ihr der Bildhauer "W. Bode" ein schwungvolles Denkmal gesetzt. Ist es ein Werk des berühmten Berliner Museumsdirektors Wilhelm von Bode?


1