BR Fernsehen - Kunst + Krempel


1

Christophorus Himmlische Reisebegleitung

Stand: 15.07.2021 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Christophorus gilt als Patron der Reisenden. Zeitlich gesehen hat auch diese Figur des beliebten Heiligen schon eine lange Reise hinter sich: Stammt sie aus der Spätgotik? In jüngerer Zeit wurde sie einmal in Zahlung genommen - wohl für eine BMW Isetta. War sie das wirklich wert? Geschätzter Wert: 1.500 bis 2.000 Euro | Bild: BR

Als Plakette reist er bis heute in vielen Autos mit: Christophorus gilt als Patron der Reisenden. Zeitlich gesehen hat auch diese geschnitzte Figur des beliebten Heiligen eine weite Reise hinter sich: Stammt sie aus der Spätgotik?


1