BR Fernsehen - Kunst + Krempel


1

Kavalleriepistole Zum Schießen

Stand: 21.05.2020 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Bayerische Kavalleriepistole. Ursprünglich wurde diese bayerische Reiterpistole (Kavalleriepistole) mit Steinschloss gebaut, aber zwischen 1826 und den 1860er-Jahren auf Perkussion aptiert. Ob sie jemals auch als Hiebwaffe im Einsatz war? Möglich wär’s … Geschätzter Wert: 300 bis 400 Euro  | Bild: Bayerischer Rundfunk

Ursprünglich war es eine bayerische Reiterpistole mit Steinschloss, doch spätestens in den 1860er-Jahren wurde sie auf Perkussion aptiert. War sie auch als Hiebwaffe im Einsatz? Möglich wär's ... Geschätzter Wert: 300 bis 400 Euro


1