Unternehmen - Der BR


100

Sprecher-Portrait Peter Weiß

Ich bin Schauspieler und künstlerischer Sprecher beim Bayerischen Rundfunk. Mein Studium an der Universität Mozarteum Salzburg schloss ich 1987 mit dem Schauspieldiplom ab.

Von: Peter Weiß

Stand: 28.04.2013

Peter Weiß | Bild: BR/Silke von Walkhoff

1990 erhielt ich den Förderpreis des Freistaates Bayern für junge Künstler. Theater-Engagements führten mich unter anderem nach Frankfurt, Salzburg und München.

Ich spiele in zahlreichen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen.

Auf Sendung:

Beim BR Fernsehen in Sendungen wie zum Beispiel "quer", "Advents- und Weihnachtssingen" des Bayerischen Rundfunks, "Zwischen Spessart und Karwendel" und "Unter unserem Himmel".
Im Hörfunk in den Programmen Bayern 2, BR-KLASSIK und BAYERN 1.


100