Unternehmen - Der BR


48

Sprecher-Portrait Florian Schwarz

Ich bin Anfang der 1970er Jahre im Sternzeichen Zwilling in Tegernsee geboren, aufgewachsen im Oberland und in München. In meiner Freizeit bin ich winters wie sommers gerne in den Tegernseer und Alpbacher Bergen unterwegs. Außerdem schaue ich gern einen guten Kinofilm im Original, gehe ins Kabarett und ab und an Joggen oder Schwimmen.

Von: Florian Schwarz

Stand: 09.06.2013

Florian Schwarz | Bild: BR/Silke von Walkhoff

Nach dem Studium der Produktion-und Medienwissenschaften an der HFF München, habe ich für diverse Sender in der Produktion, Redaktion und Präsentation gearbeitet;

Über den Sprechunterricht im Bayerischen Rundfunk bei Christian Schuler, habe ich die Leidenschaft fürs (Nachrichten-)Sprechen entdeckt; Man lernt jeden Tag viel Neues, kann ab und zu in sich hineinschmunzeln oder den Kopf schütteln und schlüpft als Sprecher auch mal in ungewohnte Rollen (zum Beispiel näselndes Häschen für radioMikro)

Florian Schwarz hören

Meine "Zweit-Berufung" ist die Moderation von Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch u.a. für BMW oder den DETAIL Architektur-Verlag; Dabei gilt mein besonderes Interesse dem nachhaltigen, mobilen Leben.

Auf Sendung:

Nachrichten auf Bayern 1.


48