Unternehmen - Der BR


78

Sprecher-Portrait Anna Greiter

Geboren und aufgewachsen bin ich in Innsbruck. Ich habe Schauspiel und Sprecherziehung studiert und bin nach Zwischenstationen in Wien und Stuttgart schließlich in München beim Bayerischen Rundfunk gelandet.

Stand: 28.04.2013

Anna Greiter | Bild: BR/Andreas Dirscherl

Dort bin ich 2011 über das ARD-Nachtkonzert eingestiegen, für das damals ModeratorInnen gesucht wurden. Nach vielen durchwachten Nächten mit Händel, Beethoven, Schnittke und Co. bin ich jetzt hauptsächlich tagsüber zu hören - manchmal moderiere ich auch auch im Fernsehen, z. B. die Silvestergala mit unserem Rundfunkorchester oder am Grünen Hügel in Bayreuth.

Neben meiner Tätigkeit beim BR spiele ich Improvisations-Theater, gebe Sprecherziehung und wirke bei Lesungen mit.

Auf Sendung:

Nachrichten auf Bayern 1, Bayern 2 und BR-KLASSIK.
Außerdem moderiere ich auf BR-KLASSIK und gelegentlich im Fernsehen.


78