Unternehmen - Der BR


11

Sprecher-Portrait Andreas Ebersperger

Ich bin 1968 in München auf die Welt gekommen und in der bayerischen Landeshauptstadt auch aufgewachsen. Zu Beginn meines Jura-Studiums suchte der BR 1990 Nachwuchssprecher, was ich zufällig in der damaligen Sendung "BR intern" hörte - die prompte Bewerbung war dann gleich erfolgreich.

Von: Andreas Ebersperger

Stand: 28.04.2013

Andreas Ebersperger | Bild: BR/Silke von Walkhoff

Als Nachrichtensprecher bin ich ganz nah dran am Weltgeschehen und habe gleichzeitig die Chance, viele interessante Menschen im Funkhaus zu treffen. Die Welt des Radios mit dem kleinen "Auftritt" zur vollen Stunde ist für mich auch heute noch etwas ganz Besonderes.

Hauptberuflich bin ich Pressereferent bei der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Andreas Ebersperger hören

Auf Sendung:

Nachrichten auf Bayern 1.


11