Bayern 2 - Zündfunk

Die Übersicht

Stadt und Land Die Übersicht

Stand: 02.02.2015

Stadtwerke und Landpartie | Bild: BR

Der Zündfunk auf Spurensuche. Bayernweit und global.

Innenansichten und Internet-Trips, Lageberichte und Landpartien. Wo erblühen neue Szenen? Wohin verändert sich die Welt? Was müssen wir heute schon wissen, um uns Morgen noch zurechtzufinden? Ausführliche Reportagen und Analysen mit Ausdauer, wie sie samstags immer wieder im Zündfunk zu hören sind.

Achim Bogdahn interviewt seine Gäste bei der Live-Sendung aus Regensburg | Bild: BR zum Audio mit Informationen Zündfunk live aus Regensburg Achim Bogdahn und seine Gäste - hier anhören

Achim Sechzig Bogdahn hat eine Stunde live aus dem kleinen angesagten "Café Couch" am Rande der Regensburger Altstadt gesendet. Seine Gäste: u.a. der Rapper Achim Schneeman, der über sein preisgekröntes Projekt "Refugee Rap Squad" mit Geflüchteten erzählt und Sängerin Theresa Michelson. [mehr]

zum Artikel Der NSU und seine Verbindungen nach Bayern Kameradschaft Süd

Seit Mai vergangenen Jahres wird in München der Prozess zur NSU-Mordserie geführt. Fünf der zehn Morde des NSU wurden in Bayern verübt, drei in Nürnberg und zwei in München. Thies Marsen macht sich auf die Suche nach den Verbindungen. [mehr]